Vorschule

Forum Vorschule

Welche FRISUR macht ihr euren Mädels denn zur Einschulung?

Thema: Welche FRISUR macht ihr euren Mädels denn zur Einschulung?

Hey Klamottenfrage wurde ja nun oft durchgekaut, aber FRISUR? meine Tochter hat struwwliges Haar, sie hat leichte Locken, sobald die Haare feucht werden (Nieselregen oder Nebel reichen aus) kringeln die sich unten zu Korkenzieherlocken... oben die Haare sehen dann eher zerzaust aus... Ich kriege diese französischen Zöpfe leider nicht hin, meine Freundin hatte mal einen gemacht bei ihr, hat SUPER gehalten, und sogar die einzelnen strähnchen, die sich widerspenstig gelöst hatten, sahen nicht schlecht aus, sah aus wie gewollt... Leider ist meine Freundin 350km von mir weg, un dkann an dem tag nicht kommen, also überlege ich: WAS TUN MIT DIESEN HAAREN??? Was macht ihr mit euren Mädels?

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 17:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jüngste hat kurze Haare. Da mache ich außer kämmen nix mit ;) Meine Große hatte bei der Einschulung ganz lange Haare und hatte zwei ganz normale geflochtene Zöpfe. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner grossen haben wir damals die Haare hochgesteckt,war sehr mühselig,aber es klappte,.Bei meiner zweiten,haben wir sie so gelassen wie sie waren,halblang mit Naturlocken,sie wollte auch gar nix anderes. Mein Sohn möchte dieses Jahr unbedingt ein IRO haben,da hat er sich letztens bei einen Jungen verliebt,also in die Haare.Alos bekommt er den nach langen hin und her überlegen von Mama und Papa. Aber der wird an den Seiten nicht so kurz,da bleiben schon noch min 3/4 cm stehen und in der mitte dann eben länger. Auf den Wunsch das er sie noch grün haben möchte,gehen wir aber nun mal nicht ein. Unsere Jüngste kommt nächstes Jahr in die Schule und die hat ihre Haare nun schon bis zum Po,was ich da dann machen werde,weiss ich jetzt auch noch nicht. Was den franzosen Zopf angeht,heisst es nur üben,üben nochmal üben. Ich konnt den auch nicht,hab mir immer Knoten in die Finger gemacht,aber irgendwann klappte es.Oder gehst vorher halt zum Friseur mit ihr. LG und Sry für den langen Text

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meiner Großen heute erst die haare mal wieder gekürzt , da sie so feines Haar hat dass eh keine klammern oder haargummis halten... da muß ich nur durchkämmen zur einschulung

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 19:28


Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter hat mir nämlich heute eröffnet, dass sie ihre Haare gerne kurz möchte. Falls sie aber bis zum 25. August doch noch lang sein sollten, gibt es ganz einfach nur ein Spängchen oder einen Zopf. anja

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, da gibt es bei uns nicht viel zu machen. Meine Tochter hat seit 2 Monaten oder so die Haare ganz kurz geschnitten. Sie wollte es so, obwohl sie inzwischen die Haare wieder wachsen lassen möchte, da sie schon einige Male für einen Jungen gehalten wurde. Dabei hat sie eigentlich ein richtig mädchenhaftes Gesicht. Aber naja.... Hätte sie die Haare noch lang gehabt, hätte ich ihr entweder Zöpfe geflochen oder einen Bauernzopf gemacht. GGLG Merry

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nadine wird einen Haarreif anziehen.......und fertig :-))) sie hat schöne lange Haare lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 23:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir gehen zum Frisör und da bekommt sie die Haare geflochten. Ich bekomme das leider nicht hin, trotz vielen übens. Sie hat so feine Haare. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 07:56


Antwort auf diesen Beitrag

bin ich froh, einen jungen zu haben *lol*

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:20