Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 03.02.2010, 14:48 Uhr

wegen ev. Platzprobleme im Scout Nano

Hallo

also Sohnemann hat ja den Scout Nano bekommen eben weil er so zierlich und klein ist, der war der einzige der gut gepasst hat.

Habe eben nun mal probiert ob die Schulsachen meiner Tochter alle hineinpassen würden (sie ist im dritten Schuljahr) und ja es geht locker alles rein, ist sogar mehr Platz als in Ihrem Ranzen DerDieDas.

Also ich denke das das kein Problem darstellen sollte den bis zum vierten Schuljahr zu nehmen.

Ich habe mir jetzt eben noch passend zum Nano den Hüft und Brustgurt und die Heftmappe und den Schirm bestellt. Das bringt dann noch der Osterhase ;-)

Lg Monique

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: wegen ev. Platzprobleme im Scout Nano

Antwort von ganda am 04.02.2010, 13:58 Uhr

Wollte nur mal kurz fragen, da ich auch heuer eine Schultasche für meinem Sohn kaufen muss, er geht im Herbst in die 1. Klasse. Passt so ein Schulranzen von der Scout Nano, Mega, Maxi, Easy und wie sie alle heissen, nicht bis zur 5. Klasse???

Vielen Dank für eure Infos
lg Ganda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ganda

Antwort von enomis98 am 04.02.2010, 17:47 Uhr

Hallo
Also in der 5ten Klasse würd ich meine Kinder nicht mehr mit solchen Ranzen los schicken das hat nix mit Platzproblem zu tun sondern altermäßig .
Und um allgemein zusagen mit dem Platzproblem kommt auch immer noch drauf an was die lehrerin für Unterrichtsmaterial haben möchte. Denn unser großer hat sein 4 jahre gehabt der Tochter mußten wir in der 3ten Klasse ein größeren Kauf also ein schulrucksack denn die hatten dann in jedem Fach Bücher und hefter+ Schreibblöcke.das war schon viel . Jetzt in der weiterführenden Schule 5te Klasse bräuchte sie ihn nicht da sie Spints in der Schule haben.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ganda

Antwort von momoundlea. am 04.02.2010, 20:35 Uhr

Hallo

wie gesagt meine Tochter ist in der dritten und sie wird den Ranzen bis zum Ende der Grundschule nehmen und zum Übertritt gibts nen Schulrucksack, glaube nicht das die mit 10 oder 11 noch mit dem Pferdchen oder den Blümchen auf dem Ranzen rumlaufen wollen ganz abgesehen vom Platzmangel.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ganda

Antwort von ganda am 05.02.2010, 11:22 Uhr

Hallo,

ich wollte nur 5. Klasse sagen, da bis hier bei uns in Italien die Grundschule ist, und danach kommt die Mittelschule. Also da sind sie größer und man kauft ihnen dann, logischerweise eine Schultasche, die ihrem Alter entspechend ist, z.b. Schulrucksack etc.

lg Ganda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Scout Nano Orca...wer noch?

Hallo DER wird es wohl werden...wer nimmt den noch? hier mal ein bild...meine tochter will auf KEINEN fall rosa, ich auf jeden Fall nen Scout *g*, eigetnlich den Maxi, der war SUPER, nun leider nur noch als Nano im Orca design...schade...aber wenn wir den endlcih mla im Laden ...

von Henni 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout EasyII oder Nano?

Hallo! Kann mich nicht zwischen Easy II und Nano entscheiden? EasyII finde ich wegen den Aussentaschen besser, wirklt auf jmich aber sehr mächtig der Ranzen. Ausserdem scheint er stabiler zu sein (Seitenverstärkungen?) (Unsere Tochter ist 5 und eher schlank - nicht klein, ...

von Lasse 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Schulranzen - Scout

Hallo, bin auch wie viele andere Mütter auf der Suche nach einem guten Schulranzen. Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule. Er ist momentan 1.20 m hoch und wiegt 22,5 kg. Ist da Scout nicht so gut?? Hätte mal auf Scout Nano oder Easy getippt, da viele Kinder mit so einem ...

von ganda 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Unterschiede scout maxi und nano???

Hallo mein Sohn hat ne supertollen Scout maxi (modell Big Foot) , der sieht seit nun 2,5 Jahre noch wie neu aus und ich wollt gern nen Maxi für meine tochter haben...nun sehe cih nur noch NANO? Ist das das gleiche Modell? was hat sich ansinsten geändert an dem teil? nur der ...

von Henni 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Schulranzen-Vergleich Herlitz - Scout

Hallo, ich weiß, hier gab es schon einige Einträge von wegen Schulranzen. Aber ich muss doch noch was fragen. Der Scout ist ja immer noch der allerbeste. Aber ich hab´ mir jetzt auch mal den Herlitz-Ranzen angesehen. Der hat ja auch einiges zu bieten. Hat jemand einen ...

von Mobekka 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Unterschied Scout Basic / E1inser??

Hallo Ihr lieben, die meisten haben ja nun schon einen Ranzen für die kleinen. Nun bin ich ja am Suchen nach einem guten Angebot, allerdings hab ich bisher nach dem Basic Modellen gesucht, nun fand ich online auch den Scout Easy 2 in den E1nser Modellen mit anderen ...

von Paulebär 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

hat jemand interesse an einem gebrauchten Scout Maxi???

es ist das Modell SAGA, das mit den Rittern, es ist auch noch das Feder- und Schlampermäppchen dabei und der Geldbeutel. mein Sohn kann sich endlich davon trennen. Da ich nicht ganz kapiere wie man hier ein Bild einstellt, sende ich ein Bild mit PN mit wenn jemand ...

von Birgit67 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Wer hat denn einen Scout Mega?

Hallo, ich hätte eine Frage an die Scout Mega Besitzer Mein Sohn hat sich am Samstag das Exklusiv Modell Shark ausgesucht und wir haben ein komplett eingepacktes Modell bezahlt und stolz nach Hause getragen. Nun habe ich gesehen, ...

von cutter26 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

was würdet ihr für einen neuen (!) scout mega mit dem Motiv

fantasy (Pferde) bezahlen?? ich werde nächste woche den Ranzen meiner Tochter umtauschen da sich dort die Naht löst und das noch über die Garantie läuft. Das heißt die schicken mir einen nigelnagelneuen. Meine Tochter möchte aber nun einen Schulrucksack haben den ich heute ...

von Streubluemchen 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Auslaufmodelle von Scout

Hallo, ich hatte ja unten erst gepostet das mein Sohn keine Ideen hat was Schulranzenmotive angehen. Nun sieht das ganze etwas anders aus ;-) es soll eine Lok drauf sein. Bin nun schon ewig am googeln es gab einen von Scout aber eben Auslaufmodell. Habt ihr vielleicht eine ...

von jumanu 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.