Vorschule

Forum Vorschule

Was ziehen Eure Mädchen zum Schulanfang an !

Thema: Was ziehen Eure Mädchen zum Schulanfang an !

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage. Meine Tochter hat sich zum Schulanfang ein langes weißes Kleid mit Blümchen drauf und weiße Lackschühchen ausgesucht. Nun habe ich aber bedenken, das die meisten Kinder doch 'normal' angezogen kommen ! Oder meint Ihr an so einem Tag wäre ein etwas besonderes Outfit in Ordnung ? Lieben Dank Grüsse, Tina

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Outfit voll ok, warum soll man Mädchen nicht im Kleidchen erscheinen lassen. Ich finde das sehr süß, vor allem auch, weil man ja an diesem Tag auch oft Fotos schiesst, und da sollen die Kids ja auch nett drauf aussehen.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat sich von H&M ein weißes Kleid mit Stickerei ausgesucht. Dazu trägt sie dann weiße Ballerina mit Blümchen, ein H&M Outfit für 10,- Euro Ich finde das völlig in Ordnung! Ich würde die Sachen so kaufen, dass sie sie auch später noch gut tragen kann! LG Birgit

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Hanna hat auch vor, ihr neues weißes Kleid mit Blümchen anzuziehen. Wenns kühl ist an dem Tag hab ich dazu noch eine rosa Strickjacke, die sie anziehen könnte. Letztens meinte sie, ihr würde auch ihr dunkelblaues Kleid dafür gefallen. Also lass ich sie an dem Morgen selbst aussuchen, welches sie anziehen möchte. Ich find aber Kleidchen am 1. Schultag nicht overdressed. Solange es keine Quälerei fürs Kind ist. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen hübschen Faltenrock und ein rosa Oberteil mit langen Ärmeln gekauft. Dazu hübsche Lackschuhe. Ich kenn es auch so, dass sich die Kinder schick machen. Die Jungs mit Hemd und die Mädels mit Kleid... LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

Meine tochter zeiht auch ein kleid an,mit stickereien drauf,es ist zwar ganz in weiß,aber ich denke mit ihrer knallbunten schultüte(siehe beitrag unten) ist es o.k so.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 20:48


Antwort auf diesen Beitrag

Jeder wie er mag. Und wenn dein Tochter es sich selber ausgesucht hat, ist es doch auch ok. Unsere Tochter zieht einen grauen Rock und ein pinkfarbenes Twinset an. Dazu silberfarbene Ballerinas. (Im 5. Schuhgeschäft hatte sie dann das passende gefunden ). Es wird alles vertreten sein. Hui und pfui. Viel Spaß! Mucki

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das auch total okay. Du wirst aber auch Kinder finden die bei der Einschulung "nichts besonderes" anhaben. Im letzten Jahr war ich echt schockiert wie einige rumliefen. Ein Mädchen hatte einen rosa Jogginganzug an, der dazu auch noch dreckig war. Und es waren ganz viele dabei die alte Jeans anhatten

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 07:32


Antwort auf diesen Beitrag

Schade, es ist keiner auf die Länge des Kleides eingegangen. Ich finde ein langes weißes Kleid etwas übertrieben. Der erste Schultag ist schon aufregend und spannend, aber nicht so festlich wie eine Hochzeit, ein Abend in der Oper oder eine große Weihnachtsfeier in festlichem Rahmen. Aber letztlich: jeder wie er es mag!

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

und wenn Mama Pech hat, dann geht Töchterchen in ihrer heißgeliebten 3/4 Jeans zur Einschulung ;-) Ich hätte aber schon gerne, dass sie vielleicht ein Kleid anzieht, aber auf keinen Fall übertrieben overdressed. Ich finde langes weißes Kleid oder gar Anzug bei Jungs für eine Einschulung etwas übertrieben. anja

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

würde das lange kleid ja nun gerne mal sehen,ich finde das es lang ist nicht schlimm und das es dann festlicher ausschauen soll als kurze das find ich nicht,auch einknielanges kleid kann festlich aussehen,und festlich ist ja nicht gleich aufgebrezelt,wenn jemand mit jogginghose zur einschulung kommen würde ,finde ich das nicht schön,das muß ja nicht sein. vor allem die meisten gebene sich ja mit den aschultüten schon so eine mühe,was da an prachtsücke dabei sein weerden und da kann man sich ja wohl auch schick zu anziehene ohne aufzufallen.ixch denke die tüten werden schon mehr auffalllen als ein langes weißes kleid oder.

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

HAllo zusammen, Danke für Eure anworten. Hier der link für das Kleid, welches meine Tochter tragen wird. Und ich werde es Ihr anziehen, egal was andere sagen. http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50001021&AAID=200002398876&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams= Liebe Grüsse, Tina

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

und klar, kannst du es ihr anziehen....egal was andere sagen. Mir ist das eh schnuppe und trotz allem, fände ich ein langes weißes Kleid oder Anzug overdressed ....egal was andere sagen ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

schön ist es :-)

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finds wunderschön,und warum solltest du es nicht anziehen,wenns sogar eltern gibt die ihren kids zur einschulung jogginghosen anziehen,dann hast du auch das recht dein kind besonders schön zu machen,wenn andere ihr kind mit jogginghose blostellen,ich denke es gibt wohl kinder den paßt nichts anderes als jogginghosen,weil sie zu dick sind(,aber da sollten die eltern dann mal umdenken und ihr kind ne diät machen lassen.)mit leonie wird so ein junge auch eingeschult und ich denke der wird jogginghose tragen,und deshalb stecke ich mein kind doch nicht in jogginghose,ne meins bekommt auch was festliches romatisches an,einw eißes kleid mit stickereien.

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 15:38


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde das Kleid sehr schön und absolut okay für die Einschulung. Ich hab ja in dem anderen Beitrag auch in Foto von unserem gezeigt: Länge düfte ähnlich sein, auch weiß mit Blümchen drauf...

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Lara hat sich ein pinkfarbenes Kleid ausgesucht (Angel Serie Toff Togs) und ich habe ihr ein weißes Bolerojäckchen (Strick) dazugekauft, falls es kühl wird. Dazu hat sie weiße Balerina Lackschuhe. Allerdings war die Farbkombination nicht glücklich gewählt,weil ihre Schultüte rosa ist -da mußte ich dann ein bischen mit Farben (Schmetterlinge in pink usw.) experimentieren. Ihr muß es gefallen und das tut es. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

also, ich bin sehr überrascht, was hier in deutschland alles um Thema Einschulung läuft. ich bin auch etwas damit überfordert ehrlich gesagt. Paul wird am 23.8 anziehen, was er möchte. Er soll sich wohlfühlen. wenn er siene neue Hose will, ok. ich werde ihm keinen Anzug zwingen, seiner Schwester auch nicht, besonders wenn es so warm wie heute ist!!!!!!!!!!!!!!! wir ziehen uns auch so an, dass es uns gemütlich ist, also ohne Kostüm und Anzug.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 10:35