Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 20.04.2013, 11:35 Uhr

Was schenken ?

Hallo,

gestern haben wir den Opa getroffen in der Stadt, der eine neue Lebensgefährin hat.

Er meinte sie wollen mich noch einmal anrufen, was sie der kleinen schenken können zum Schulanfang.

Eine Mittlere Zuckertüte, wollen sie machen.
Aber ihr auch noch etwas für die Schule dazu schenken.

Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt einfach nichts ein.

Das was sie braucht, bekommt sie von mir, meinen Ex, und von der Oma .


LG

 
8 Antworten:

Re: Was schenken ?

Antwort von CelinasMama am 20.04.2013, 13:35 Uhr

Hallo....

wenn sie schon alles was für die Schule nötig ist bekommt, wie wäre es zb. mit einer Glückbringerkette... mit einem zb. Kleeblatt u. Marienkäfer oder mit einem Schutzengel....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ?

Antwort von frühlingsmama am 20.04.2013, 13:54 Uhr

Vielleicht ein
Grundschullexikon (gab es bei uns, wird viel genutzt)
Grundschulwörterbuch (gab es bei uns, wird viel genutzt)
ein schönes Buch (zum Vorlesen oder als Lesestarter)
etwas zum Spielen, was sie gern hätte - es muß sich ja nicht immer alles ab jetzt um die Schule drehen
ein schönes Shirt
Brotdose und Trinkflasche mit Namen
Globus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ?

Antwort von angelok82 am 20.04.2013, 14:04 Uhr

Hallo,
also ich fand auch Gutscheine super! z.B vom Buchhandel oder auch Müller , Rossman etc. Da kann man nach Bedarf auch mal Stifte , Hefte, Kleber...holen, wenn diese aufgebraucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ?

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2013, 16:04 Uhr

Hej!

Zeitschriften-Abo für eine gewisse Zeit?

(Als Ansporn zum Lesenlernen...)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Idee!

Antwort von Mutti69 am 20.04.2013, 16:16 Uhr

GEO mini find ich für die Altersgruppe z.B. Klasse!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Idee!

Antwort von annika2008 am 21.04.2013, 18:01 Uhr

Ich werde meinem Patenkind eine Armbanduhr schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Idee!

Antwort von Julians.Mama am 23.04.2013, 0:10 Uhr

TIP ToI Stift mit dem Spiel Das Geheimnis der Zahleninsel, hat meiner zum 6. Geb. bekommen, ist echt super, zum Schulanfang oder Weihnachten bekommt er dann noch Magors Lesezauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ julians.mama wg tiptoi

Antwort von ninsche am 24.04.2013, 8:33 Uhr

wenn möglich, schaue dir magor's lesezauber vorab mal an. wir haben es unserem auch zur einschulung geschenkt (zusammen mit der zahleninsel). er konnte vorab bereist einige wörter lesen. das spiel an sich wurde von ihm vielleicht 4x gespielt, weil es doch sehr einfach ist.

mein 4jähriger hat es jetzt mit mir auch ein paar mal gespielt, aber selbst für ihn ist es schon zu einfach. gut, er liest bereist fließend selbständig bücher, also ist er wohl auch kein maßstab.

aber dennoch denke ich, dass es eher was für vorschulkinder ist und nicht für schulkinder. schön gemacht ist es allerdings ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.