Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.07.2010, 16:34 Uhr

Was meint Ihr mit Lesen, wenn

Ich habe vom lesen gesprochen, als das Kind in der Lage war aus einer x-beliebigen Tageszeitung so flüssig vorzulesen, dass wir dem Text gut folgen konnten (natürlich stockte es manchmal bei Fremdwörtern). Das war bei allen vor Schulanfang der Fall. Die Stufe Erstlesebücher hatten sie da bereits deutlich hinter sich gelassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Lesen lernen: anfangs falsch und später erst richtig? (Vorsicht lang)

Hallo, ich bin eigentlich noch in dem Vorschulforum, wollte aber auch Euch mal zu Euren Leselern-Erfahrungen befragen. Ich kopier den Beitrag einfach mal: Hallo, ist ein bisschen umständlich und ich muss mal gucken, ob ich nochmal alles auf die Reihe bekomme. Aber gestern ...

von Mobekka 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen lernen, anfangs verkehrt und später erst richtig? (vorsicht lang)

Hallo, ist ein bisschen umständlich und ich muss mal gucken, ob ich nochmal alles auf die Reihe bekomme. Aber gestern hatten wir einen Infoabend in der Schule und da wurde den Eltern erklärt, wie die Kinder das Lesen lernen. Die Kinder lernen erstmal die Buchstaben, die am ...

von Mobekka 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Hilfe unsere Tochter "kann lesen und schreiben"

vorhin beim ins Bett bringen, fragte sie mich ob ich ihr das Momo-Buch vorlesen könnte. Ich nur, welches Buch?, Sie, dass Buch wo Momo drauf steht, dass bei dir im Schrank steht, da sind so schöne Uhren und Türme drauf! Ich habe dann nur noch gefragt, woher sie weiß welcher ...

von Annika03 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Zahlen lesen können ???

Hallo zusammen, letzte Woche war ich mit unserem 5-jährigen Sohn (mal wieder) beim Augenarzt - er brauchte eine neue Brille. Statt der "üblichen" Tiere warf die Augenärztin Zahlen an die Wand und war völlig irritiert, als ich sie darauf hinwies, dass mein Kleiner noch ...

von Julie 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen.... Kind möchte "extra Buch" ?!

Hallo. Meine Tochter ist 4,5 und fängt grade an die Buchstaben zu Wörtern zusammenzusetzen. Nun sitzt sie immer mit ihren Bücher im Zimmer und "liest". Allerdings hat sie nun den Wunsch geäußert das sie ein " extra Buch zum lesen lernen möchte"... sie meinte damit so ein ...

von tanzmaus74 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen und richtiges Schreiben-Tipps? Bücher mit Grossbuchstaben?

Hallo! Meine ältere Tochter wird im April 5 und beschäftigt sich sehr gern schon sehr lange mit Buchstaben. Mit 2 kannte sie alle Buchstaben und mit 4 konnte sie die Buchstaben schreiben. Wir haben relativ wenig mit ihr gemacht, nur wenn sie selber gefragt hat - sie hat sich ...

von didi777 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Buch zum Lesen lernen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wird im Januar 5 Jahre alt. Sie zeigt Interesse daran, lesen zu lernen. Nun hatte ich die Idee, für sie ein Buch zu kaufen. Zum Lesen lernen eben. Bevorzugt in Schreibschrift. Habt ihr ...

von carla.das.schaf 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen!

Hallo, meine Tochter ist im Sept. 6 Jahre alt geworden.Und kann schon lesen!Bin nätürlich stolz auf sie!Hat sich das mehr oder weniger selbst beigebracht! Der Schulleiter sagte mir das viele Kinder schon lesen können bevor sie in die erste Klasse kommen! Ist hier noch jemand ...

von Hera 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.