Vorschule

Forum Vorschule

Was kommt in die Schultüte?

Thema: Was kommt in die Schultüte?

Mache mir gerade so meine Gedanken über die Schultüte. Ich weiß das ich hauptsächlich Süßigkeiten drin hatte. Nun ißt meine Tochter aber kaum Süßes, sie freut sich darüber auch nicht, Das habe ich an Nikolaus gesehen, sie hat die Sachen nicht angerührt. Was packt ihr so rein?? LG Kerstin

von Luisa07 am 05.02.2012, 18:17


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Armbanduhr wecker Haarschmuck Trinkflasche kleines Puzzle CD Malbuch

von kati1976 am 05.02.2012, 18:56


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Beim Großen war drin: - ein kleines Stofftier für an den Schulranzen - ein kleines Stofftier, das auch im Notfall in den Ranzen passt & darf (das schaute oben raus) - ein Minipuzzle - ein besonderer Bleistift - ein guter Spitzer - ein schöner Radiergummi - ein Gutschein für einen Scooter - Sporttasche - ein Jojo - ein Buch (er konnte schon lesen) - ein Päckchen Traubenzucker - ein Päckchen seiner Lieblingsgummibärchen - zwei Mini-Hanuta Süßigkeiten steht er auch nicht so drauf, da muste ich also auch schauen, was überaupt nen Sinn macht. Vom Gewicht her ging es grade so.

von Snaffers am 05.02.2012, 19:50


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Also ich habe wenig Süßes reingepackt. Schokolade eigentlich gar nicht, nur ein paar Gummibärchen, Bonbons und Smarties. Ansonsten: Brotdose, Trinkflasche, Fillies, eine CD, Lillifee-Aufkleber, ein Stickeralbum und Sticker.

von Anne_R am 06.02.2012, 08:48


Antwort auf Beitrag von Luisa07

da gibts soooo viel, was rein kann... - Wecker - Armbanduhr - Stifte / Farben /Radiergummi etc. - Sammelbildchen (vielleicht sammelt sie ja irgendwelche Karten?!) - Tattoos - Milchzahndose - Lernheft/Block - Reflektoren - Armbänder - etc. pp

von engelinchen am 06.02.2012, 09:54


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo,ich packe rein: -Freundebuch (kleines) -Das Buch :kleiner Drache Kokosnuss kommt in die Schule -Armbanduhr -witziges Radiergummi -Trostpflaster -Wecker -Kleine Gummitiere mit Badezusatz und Knisterbad,sowas liebt er -Mäusespeck in die Spitze -Zum Zubinden einen kleinen Plüschdrache (die Tüte ist mit Drachenmotiv gewünscht) -Einen Glücksbringer zum Befestigen an den Ranzen

von baby-engelmaus am 06.02.2012, 15:43


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Wecker Armbanduhr Linkshänderutensilien CD Erstlesergeschichten Knisterbad Hier wirds auch nicht viel Schnuk geben, denke die kleinen Tütchen an Gummibärle, mehr auch nicht, da wird schon genug von den Großeltern kommen gasti bei der noch Weihnachtsmänner im Schrank stehen u nen Osterhase von 2011....flöööt

von gasti75 am 06.02.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Das bekam meine Tochter vor drei Jahren: - ein Werder-Trikot mit ihrem Namen - ein Pulli mit der Aufschrift "Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrfrau" - ein Türschild "Hier wohnt eine Feuerwehrfrau - BennyBlu-Heft "Wikinger" - 2 Lesemaushefte "Ein Tag in der Steinzeit" und "Die Wikinger auf großer Fahrt" - Notizblock, Bleistift, Lineal und Anspitzer von "Shaun das Schaf" - Feuerwehr-CD - Becherlupe - Raketen-Aufkleber (Joe-mo) - Pippi Langstrumpf-Zopfgummis - Dino-Pflaster in der Dose - ABC-Schützen von Playmobil - Bastelschere - Süßigkeiten Bei meiner Kleinen, die dieses Jahr eingeschult wird, bin ich noch planlos...

von stjerne am 06.02.2012, 22:33


Antwort auf Beitrag von stjerne

hey, das mit dem Werdertrikot ist ne Superidee!! Danke!

von Schnubbel82 am 08.02.2012, 10:28