Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 17.03.2013, 13:41 Uhr

Was kommt in Eure Schultüte???

Suche noch Anregungen???

9 Antworten:

Re: Was kommt in Eure Schultüte???

Antwort von Hot_angel am 17.03.2013, 15:59 Uhr

Hi,

meine bekommt etwas süßes , und dann noch:

- Buntstifte
- Malkasten
- Knete
- Anhänger von Nici
- Shirt
- Spitzer von princess
- Radiergummis (verschiede Formen)
- CD
- Bastelschere
- Füller
- 3 tüten Fillys

Was ich oben drauf mache, weiß ich noch nicht ...

Antwort von seerose1979 am 17.03.2013, 16:10 Uhr

Bisher habe ich:
- Wecker
- Filzstifte
- Lupe (für z.B. Dedektiv spielen)
- Stickeralbum

ansonsten weiß ich noch nicht, denn die Schulsachen wie Tuschkasten usw. kommen vor der Einschulung schon in die Schule in den Klassenraum.

Antwort von Annika03 am 17.03.2013, 21:48 Uhr

Unserer bekommt einen kleinen Wolf-Anhänger für an den Ranzen (jetzt ratet mal von welcher Firma der ist ;-) )
Ein Taschenmesser, was von Lego, Buch "Der Ernst des Lebens", und irgendein Knobelspiel (da muss ich noch das passende aussuchen) was noch weiß ich noch nicht, das lasse ich mir dann spontan einfallen.

Antwort von baby0713 am 17.03.2013, 21:52 Uhr

mhhh... sehr gute Frage.

Also wahrscheinlich ganz viel Süsses...

Stifte/ Wasserfarbekasten usw bekommt sie ja schon alles davor ...

Aber auch noch was von Filly. Aber die Idee mit dem Wecker muss ich mir merken, die ist gut.

Antwort von liha am 18.03.2013, 8:21 Uhr

Das weiß ich noch gar nicht. Ist doch noch soo lange hin.

Unten rein kommt auf jeden Fall eine Spitztüte Mausespeck. die füllt die Spitze gut aus.
Dann evtl.
- Badehose/ Badekappe und evtl. Badetuch (Cars oder sowas) für den Schwimmunterricht.
- ein bisschen Lego
- kleines Erstlesebuch
- Schleichtier
- Glücksbringer zum an den Ranzen hängen
- ein Cars oder Hotwheel
- selbstgenähte Hülle für das Hausaufgabenheft mit Namen drauf (hab ich bei meiner Tochter auch gemacht).

Der Wecker meiner Kinder ist 1,89 groß, wiegt 90 Kilo und wird "Papa" genannt. Der passt leider nicht in die Schultüte. ;-)

Antwort von PhiSa am 18.03.2013, 11:24 Uhr

malkasten, stifte, lineal usw. was sie für die schule braucht.

außerdem einen wecker, ein freundebuch, schlüsselanhänger ...

Antwort von brown_eyes am 18.03.2013, 19:27 Uhr

Haargummis
Fillys oder Schleichpferd
Freundebuch
Sorgenfresser
Buntstifte
Wachsmaler
Anspitzer
Radiergummi
Wecker
kleine Packung Legofriends
Kleine Packung Playmobil
Barbie
Hörspiel CD
DVD

Ich hab noch nichts gekauft. Das sind so meine ersten ideen

Antwort von Mutti69 am 19.03.2013, 3:58 Uhr

Das entscheide ich spontan, wenn ich die Schultüte gebastelt habe. Ich hab schon verschiedenste Sachen im Schrank. Immer wenn ich was günstiges Schönes sehe, dann nehmen ich es mit und lege es zur Seite.
So habe ich für Geburtstage, Zahnfeetage oder sonstige Ereignisse sofort etwas griffbereit.

Bei KIK werde ich meist fündig. Man muss nur mal genau hinschauen.

LG

@Mutti69

Antwort von Hot_angel am 19.03.2013, 11:18 Uhr

So wie du mache ich das auch immer!

Wenn ich was sehe kaufe ich es, und lege es ins Schlafzimmer im Schrank in eine Kiste.

So mache ich es mit allem Ostern, Geburtstag usw ....

LG