Vorschule

Forum Vorschule

Was kommt denn alles in eine Schultüte?

Thema: Was kommt denn alles in eine Schultüte?

Ist zwar noch ein bisschen bis dahin aber ich frag mich jetzt schon was ich meiner Tochter alles in die Schultüte packen soll. Was macht ihr da so rein?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

letztes jahr hatte sie folgendes drin: haarspangen, schutzengel, stifte, schreibtischset, apfel, haribo abc, holzschmuck,wecker diese jahr gibt es .stifte, apfel, haarspangen, etwas süßes, t-shirt , stickerund armbanduhr. anja

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

motte hatte bei der einschulung zur vorschule eine minitüte mit Obst, Lillifeeschokolade, lillifee stift, radierer, spitzer, lineal, und natürlich lillifee haarspangen un dwas im Sommer rein kommt, weiß ich noch nicht...

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:15


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns wird in der Tüte sein: Haargummis, besondere Radiergummies, besonderer Spitzer, Süßes natürlich auch, eine Armbanduhr, Schutzengel, tolle Stifte. Allerdings werden wir nicht alles in die Tüte packen, sie soll sie ja auch noch tragen können. Ausserdem gibt es neue Klamotten, Bücher und nen Gutschein für den Europapark mit Übernachtungen (für die nächsten Ferien zum ausspannen;-) mal gucken was mir sonst noch so einfällt

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

meine haben zur einschulung auch mehrere bekommen und jedes jahr,beim wechsel in eine höhere klasse,hab ich so ne minitüte mit einer kleinen überraschung fertig gemacht,meine finden das witzig und selbst die grosse mit 12 jahren hat es eingefordert,soll nur als gag sein,aber macht den start ins neue schuljahr,nach den langen ferien,doch schööööner ansonsten alles mögliche rein,meist bekomm ich nie alles rein was rein soll -wecker-trinkflasche-armbanduhr-stifte-malzeug-ein besonderes shirt-lego-ketten zum selbermachen(clikits) hier schrieb letzens jemand man soll das alphabet zur hilfe nehmen,find ich auch nicht schlecht also a wie anspitzer,b wie bleistift usw

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

Erstklässlern eine Einschulungsfeier hatte und jedes Kind der Vorschulklasse eine Ranzen und eine Schultüte hatte. In unserer Vorschulklasse sind alle die Kinder, die zwar schulpflichtig aber noch nicht schulfähig sind und deshalb nehmen sie an der Einschulungsfeier auch teil. Tja und dieses Jahr kommt sie nun in die 1. Klasse also gibt es wieder eien Schultüte ;-) anja

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Nu is mir noch ein bissi was eingefallen: Brotzeitdose, Trinkflasche, Regenschirm, Sporttasche

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

Lillifee Buch 1. Schultag Meine Freunde-Buch, Poesiealbum kleine Tafel mit Stift Lillifeeaufkleber für Hefte Namensschilder (z.b von vista print) Lernspiel Trinkflasche, Schirm oder Brotbox Scout (passend zum ranzen) Wecker Kinokarten (Gutscheine) Rubbellose Gummitwistband Haarspangen oder Haargummis Stempel (mit Namen) Stundenplan abwischbar Buch zum 1. Schultag o.ä. (ABC der tiere)

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

... wir wollten aber noch ne Überraschung schenken. Dachten an eine Fahrt in den Playmobilpark inkl. 1 Übernachtung. Ansonsten wirklich nur Kleinigkeiten (aber kann sich ja noch ändern - dauert ja noch ;-)

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ehrliche Antwort - ich habe noch keine Ahung - ist ja auch noch lange hin bis August. Aber ich denke auch, es wird einiges drin sein, was er für die Schule braucht - vielleicht noch eine Uhr, etwas Süßes und was sonst noch - keine Ahung. Das hat aber auch noch viel Zeit.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

A- Aufkleber B- Bleistift C- D E F- Filzstifte oder Farbmalkasten G H- Haarspange I J K L M N O P-Puzzle Q R- Radiergummi S T-Tuschkasten U- Uhr V W- Wecker X Yps-Heft Zeichenblock klein

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:14


Antwort auf diesen Beitrag

wie schön!!!!!! ich wohne in frankreich mit meiner kleinen familie. ja und dann wollt ich von meinem mann mal wissen ob er, als er in die schule kam auch ne schultüte bekommen hat, antwortet er mit "was ist das?" zurück. sowas haben sie hier garnicht. aber ich hab mir fest vorgenommen das meine kleine sowas auch bekommt. aber ob sie das dann mit in die schule bekommt weis ich nicht. was sagt ihr? soll sie als einzigste eine schultüte mitnehmen? lg jenny

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:05