Vorschule

Forum Vorschule

Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Thema: Was kommt bei Euch so in die Zuckertüte?

Stifte und bisschen Schulkram und Naschzeug ist klar- aber was steckt ihr da noch so rein? Irgendwelche Kleinigkeiten-Tipps für mich für einen Jungen?! Star-Wars-Karten und Lego-Sammelfigur dachte ich, aber die Zuckertüte ist 85 cm hoch, da ist noch einiges an Luft :-)

von Tabsi83 am 23.07.2013, 21:11


Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Schulsachen kommen nicht in unsere Tüte, die Kinder müssen schon mit kompletter Mappe und Kunstkiste am ersten Schultag antreten... Daher fällt das aus. Kleine Legotüte (bauen) vielleicht, Buch, Kartenspiel, Cd Unsere Schultüte hätte ruhig noch grösser sein können...

von frühlingsmama am 23.07.2013, 22:42


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo, bei uns noch: Wecker Stifteköcher für den Schreibtisch Trinkflasche und neue Brotdose (die alte hat fast perfekt das zeitliche gesegnet) T-Shirt Buch (Kokosnuss) Starwars Karten vielleicht noch ein paar Sticker/Tattoos o.ä. aber ich muss noch schauen, wie das reinpasst. Soll ja nicht zu schwer werden. Süssigkeiten wiegen ja auch was :-) Ansonsten wird noch was eingepackt und dazu gegeben :-) LG coryta

von coryta am 24.07.2013, 11:16


Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Hier auch Wecker Kleine Experimente von Kosmos (Größe ungefähr Zigarettenschachtel) Kleine Taschenlampe Becherlupe So ne kleine Star wars Tüte Ne Minibox für den Mp3 Player Schulzeug kommt bei uns nicht rein da sie auch am ersten Schultag alles dabei haben sollen

von Christina mit Flo am 24.07.2013, 12:38


Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Hallo... Bei uns kommt kein Spielzeug in die Schultüte.Wir befüllen sie lediglich mit Dingen die sie für Schule gebrauchen kann und Glücksbringer. Armbanduhr Stifteköcher für Schreibtisch Stifte,Radierer,Lineal usw mit Lieblingsmotiv (die Schulsachen an sich kommen auch in Ranzen) Armband Namensaufkleber Schlüsselanhänger für Hausschlüssel der dann ausgehändigt wird Erstleserbuch LG shaima

von Shaima am 24.07.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von Shaima

Bei uns ist es ein Mischmasch aus Süßigkeiten, Spielzeug und nützlichem für die Schule....bis jetzt hab ich schon zusammen bzw. mir überlegt: Glücksschweinchenradiergummi, Toni-die Springknete, Badezusatz , eine Rechenkette, ein schönes Lesezeichen, Filly-Pferde, Heftaufkleber, eine Spitzerdose, lustige ABC-Heftpflaster und Süßkram

von Annika06 am 25.07.2013, 01:49


Antwort auf Beitrag von Annika06

Schulshirt, Namensstempel und Süßes kommt in die Tüte. Unten eine spitze Marshmallowtüte und ein Bleistift.

von jori am 25.07.2013, 11:54


Antwort auf Beitrag von Tabsi83

ich packe auf alle fälle nix suesses rein denke eher an praktische sachen aber auch nix für die schule es gibt seifenblasen luftballons usw ich kannte ein maedchen das hat 5 schultueten gekriegt und war nach der ersten schon bedient lg

von sinchen21 am 16.08.2014, 13:23