Vorschule

Forum Vorschule

Was kommt bei Euch so in die Schultüte?

Thema: Was kommt bei Euch so in die Schultüte?

Hey! Der Schulranzen für unseren Sohn wurde heute geliefert! Haben uns für einen von McNeill entschieden, nur 800 gr leicht. Ganz schön stolz jetzt, unser kleiner Großer. Aber was ich Euch fragen wollte: Habt Ihr schon Ideen, was in die Schultüte Eurer Kids kommt? Bei unserer Schlafmütze auf jeden Fall ein Wecker. Mach mir jetzt schon Gedanken, da wir nach unserem Urlaub hier noch großen Zimmertausch mit Renovierung haben, im August die Einschulung ist und dann, erfahrungsgemäß nach meiner 1. Schwangerschaft, ab nem bestimmten Zeitpunkt bei mir garnichts mehr geht, bis das Baby auf die Welt kommt. Viele Grüße, ohno

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab auch schon einiges da, wenn ich unterwegs bin u. sehe was günstiges was zum schenken in Frage kommt kaufe ich es gleich u. lege es noch weg. Wecker bekam unser Sohn schon zum Kiga-Start, war damals sein Wunsch u. wird immer noch heiss geliebt... Ich hab jetzt daheim: Freunde-Buch, Verkehrs-Malbuch, Knete, Kassetten, aufziehbare Maus. Ansonsten halt noch ein paar Süßigkeiten, die gehören einfach dazu. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

Habe schonmal ein neues Freundebuch und Malkasten da. Süsses wird mit rein kommen und ich denke mal noch FillyPferde und evtl noch Aufkleber/Tattoos LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns kommen ein paar Kleinigkeiten rein, paar schöne Stifte, letztens hab´ ich schöne Radierstifte gesehen, die sind witzig, ein kleines Spiel, so was in der Richtung und auch ein paar Süßigkeiten. Was mir aber auch sehr wichtig ist und was definitiv nicht fehlen wird, ist Obst. Auf jeden Fall bekommt er einen Apfel dazu und mal gucken, was ich sonst noch dabei machen kann, was er gerne mag. In den letzten Jahren war ich bei vielen Einschulungen dabei von meinen vielen Nichten und Neffen. Jede Tüte war vollgestopft bis oben hin mit Süßkrams und Spielzeug und was nicht mehr rein gepasst hat, wurde dem Kind so auf den Arm gehieft. Das wird bei unserem definitiv nicht so sein. LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich genauso, was zuviel ist ist zuviel. Ich denke, nen Wecker, ein guter Füller und ein Sportanzug und dann Süßkram wirklich nur in Maßen, bei unserm Sohn bleibt das eh nur liegen... Fertig ist die Tüte. Der Rest wird aufgeteilt innerhalb der Family, da fragt jeder an, was unser Sohn noch gebrauchen kann. Bei uns ist es so, dass die Schule ne Liste ausgibt, auf der die benötigten Schulutensilien stehen. Das geb ich dann an die Family weiter. Im Endeffekt sinds dann Kleinigkeiten pro Tante/Onkel, die sie verschenken von der Liste, und das reicht.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war noch bei jedem Kind eine Armbanduhr mit drin - wird der Jüngste dann auch bekommen. Nachdem er Sachbücher liebt, denke ich wird auch sowas dabei sein. LG dhana

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe auch schon mal hier und da was, wenn ich es sehe und lege es dann zur Seite - was dann in der Tüte landet, entscheidet sich, wenn es soweit ist. Bisher liegt da schon ein wenig Süßkram, ein Playmobil-Schulmädchen, ein Freundebuch, ein paar Hello-Kitty-Sticker. Da meine Tochter bereits einen Wecker hat, aber noch keine Uhr wird wohl eine in der Schultüte sein und sonst habe ich auch noch nicht soooooooviele Ideen...ein Mini-Knirps vielleicht noch...bisher hat sie nur Kleinkindregenschirme...ein Filly, aber dann reicht es auch mit Spielzeug... lg heike

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt habe ich nur Tricki Dicki Farbstifte von Prinzessin Lillifee,ein Malbuch von Simsaly und ein Malen nach Zahlen mit einem pinken Einhorn gekauft und das auch nur weil hier ein Spielzeuggeschäft Ausverkauf gemacht hat und die Sachen bis zu 50 % preiswerter waren. Ansonsten werde ich noch ein Schlampermäppchen ,wahrscheinlich von Diddl,kaufen und noch einige Kleinigkeiten von Lillifee und natürlich dürfen die Filly Pferde und ein paar besondere Süßigkeiten nicht fehlen. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

unsere bekommt eine neue Uhr ein kleiner Schutzengel für an den Ranzen was besonderes zum Basteln (da bin ich mir noch nicht ganz sicher was) und ein Plüschpferd was sie sich schon ewig wünscht. Dann noch zwei Bücher. "Conni kommt in die Schule" und "Der Ernst des Lebens". Und etwas Süßkram, aber nicht viel.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

.....denn das Ding den ganzen Tag durch die Gegend schleppen mit massenhaft Spielzeug? Ne. Wir kaufen auch den üblichen Kram, eine Armbanduhr, Süßes, aber das legen wir nicht in die Tüte. Das bekommt er so. Im übrigen bekommt er ein Fahrrad, damit wollen wir das sinnlose Schenken von Müll der Verwandschhaft umgehen. Hierzu dürfen also alle spenden. Stifte, Radiergummi, Sticker, das haben wir hier alles schon und muss nicht sinnlos zum füllen verwendet werden. Bücher da drinnen gehen kaputt oder werden geknickt. Also gerne her damit, aber außerhalb der Schultüte. VG

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Der Schulranzen für unseren Großen wurde heute auch geliefert. Wir haben einen School Mood, der passte am besten. In die Schultüte kommt ein Malkasten, ein Griffix-Bleistift, ein Anspitzer, ein kleiner Experimentierkasten und ganz wenig Süßigkeiten. Ende Juli bekommen wir von der künftigen Klassenlehrerin einen Brief, indem steht, was wir alles besorgen müssen. Evtl. kommt davon noch etwas in die Schultüte. Die Oma schenkt ihm einen Sportanzug und Sportschuhe. Die Einschulung ist bei uns erst im September, von daher habe ich noch etwas Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:12


Antwort auf diesen Beitrag

Eine Armbanduhr wäre doch was. Unserer kriegt was zum Anziehen, ein Spielzeug (irgendein Fahrzeug), irgendwas, dass man in der Schule braucht (Brotdose, Trinkflasche) und Obst / Süßkram. Schreibutensilien bekommen wir von der Schule (die kaufen das im Großhandel). Aber so viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, zu schwer darf sie jedenfalls nicht sein.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:01