Vorschule

Forum Vorschule

Was anziehen zum ersten Schultag (Mädchen)???

Thema: Was anziehen zum ersten Schultag (Mädchen)???

Hallo, ich bin am rätseln was ich meiner Tochter zum ersten Schultag anziehen soll. Ich würde ihr ja gerne ein langes Kleid mit einer Bolero Jacke anziehen, aber sie hat Mitte August Einschulung, ich denke da wird es warm sein. Mein Mann war letzte Woche mit unserer Tochter shoppen und hat ihr eine weiße 3/4 Hose mit einen braunen Top geholt mit Gltzer drauf sieht wirklich toll aus. Jetzt bin ich am rätseln nehmen wir das was mein Mann geholt hat, oder doch lieber ein Kleid?????? Meine Tochter kann sich auch nicht entscheiden. Was ziehen Eure Mädels denn an? Gruß Chris

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 22:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! keine Ahnung Nadine hat sooooooo viele schöne Kleider :-) Sie kann in Jeans mit Shirt gehen...oder im Kleidchen....oder Rock und Bluse.... MIR persönlich würde es gefallen, wenn sie im Kleid geht! oder doch evtl. in Jeans (da sieht sie sowas von goldig aus) ICH weiß es nicht!!!! EGAL, was sie anziehen möchte...für SIE und für uns, wird es perfekt sein *lächel* Ehrlich, Nadine sieht immer KLASSE aus! und darum darf sie selbst entscheiden, was sie zur Einschulung anziehen möchte! lg, Andrea mit Kathrin und Nadine ps. Kathrin hat vor zig Jahren ein Kleid getragen! zur Einschulung

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 23:44


Antwort auf diesen Beitrag

es wird ein Kleid...hat sie sich selbst ausgesucht

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 23:52


Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Wollte eigenltich extra mit unserer Tochter shoppen gehen um was passendes zu kaufen. Tja, aber Leona war schneller und hat sich was aus ihrem Kleiderschrank ausgesucht. Einen schwarzen Faltenrock mit einem weißen T-Shirt. Eigentlich eine gute Wahl und zudem noch günstiger. Lg Verena

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chris, unsere Große hatte letztes Jahr eine 3/4-lange beige-farbene Hose und ein Longshirt an - es sah morgens sehr nach Regen aus (Geregnet hat es dann auch - Kleidung s. Foto). Sie hatte mit ausgesucht, ein Kleid wäre wegen der Wetterlage ungünstig gewesen (wir sind zur Schule gelaufen). Was ich unpassend war die Kleidung eines anderen Mädchen, das aussah als würde sie zu einer Hochzeit als Blumenmädchen gehen... Ich fand es für die Einschulung zu viel. Was die Kleine dieses Jahr anzieht, weis ich noch nicht. Da sie lieber Kleid/Rock als Hose trägt (sie ist ein "richtiges" Mädchen... ), wird es wahrscheinlich eher Rock/Kleid sein. Zwar schon schicker als die Alltagskleideung, aber nicht aufgedonnert. Wir (sie und ich) werden am Vortag einige Kombinationen rauslegen und dann am Morgen spontan entscheiden. LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

ein weißes Kleid tragen oben an den Trägern und am Rand sind Pailetten in Perlmutt, darunter kommt ein T-Shirt mit blauen Schleifchen und darüber eine leichte Jacke in rosé mit 1 Knopf zum Schließen. Weiße Socken, oder rosane das überlege ich mir noch und weiße Schuhe.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben unsere Tochter gefragt und sie möchte ein Kleid anziehen( müssen daher noch shoppen gehen); Hihi Ich finde das Kinder(egal ob Junge oder Mädchen) selber entscheiden sollten was sie anziehen möchten, es ist schließlich ihr erster grosser Tag in einem neuen Lebensabschnitt. L.G. und viel Spaß beim aussuchen oder shoppen

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das schöne an Bayern: Zu besonderen Anlässen wird ein Dirndl angezogen. Und als Besonderheit werd ich es nach den Farbwünschen meiner Tochter selbst nähen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

das es ihr Tag ist und die Wnsch zu berücksichtigen

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, was unsere Nichte anziehen wird..weiß doch JETZT kein Mensch, wie das Wetter an dem Tag sein wird. Angemessene Kleidung hat sie ausreichend, da wird wohl etwas Passendes dabei sein. Ist ja nicht die einzige Feierlichkeit im Jahr. Bei schönem Wetter wird es wohl ein weißes Kleid mit Lelli-Kelly-Sandalen und ggf. Bolero werden, so wie ich sie kenne. Bei Regen oder kühlem Wetter, Rock und Bluse/Pullunder mit Mäntelchen oder so..mal sehen, ob ich dann richtig liege ;-) Ehrlich, darüber habe ich mir bei meinem Kind damals erst am Abend vorher Gedanken gemacht, als ich wußte, daß es warm sein wird Wundert mich ein bißchen, daß das für viele so ein Riesen-Thema ist. Stella

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 21:56