Vorschule

Forum Vorschule

Wann werden die kleinen Bayern eingeschult?

Thema: Wann werden die kleinen Bayern eingeschult?

Hi, offensichtlich weiß schon jeder wann das Kind eingeschult wird nur wir hier im Ort sind noch vollkommen ahnungslos. Ist das regional verschieden oder kommen alle bayern am selben Tag in die Schule. Ich gehe selber zur Schule und habe jetzt einen Aushang gelesen, daß der Schulbeginn vom 12.9. auf den 13.9. verschoben wurde, da am 12.9. Papst Benedikt nach München kommt und für alle bayerischen Schüler für diesen Tag schulfrei beschlossen wurde. Gilt das auch für die Schuleinführung? LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

... ja der erste Schultag wurde auf den 13.9.2006 verschoben. Ich habe auch bald ein Schulkind und somit weiß ich bescheid. Der Tag hat sich für alle Schulkinder in Bayern verschoben. Liebe Grüße Mareen

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

als ich nämlich letztens mit der Leiterin der Schule gesprochen haben, hieß es das noch nichts feststeht. Noch ein Tag länger ein ungeduliges kind daheim *seufz* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 00:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf der Seite den Kultusministeriums von Bayern steht das der 12.9 offiziell ein schulfreier Tag ist. Somit ist der 13.9. der erste Schultag. http://www.km.bayern.de/km/aktuelles/03860/index.shtml Steffi

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

g

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 14:45