Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 10.05.2006, 22:05 Uhr

Wann werden die kleinen Bayern eingeschult?

Hi,

offensichtlich weiß schon jeder wann das Kind eingeschult wird nur wir hier im Ort sind noch vollkommen ahnungslos. Ist das regional verschieden oder kommen alle bayern am selben Tag in die Schule. Ich gehe selber zur Schule und habe jetzt einen Aushang gelesen, daß der Schulbeginn vom 12.9. auf den 13.9. verschoben wurde, da am 12.9. Papst Benedikt nach München kommt und für alle bayerischen Schüler für diesen Tag schulfrei beschlossen wurde. Gilt das auch für die Schuleinführung?

LG Ivonne

 
4 Antworten:

Hallo.....

Antwort von Mareen am 10.05.2006, 22:13 Uhr

... ja der erste Schultag wurde auf den 13.9.2006 verschoben. Ich habe auch bald ein Schulkind und somit weiß ich bescheid. Der Tag hat sich für alle Schulkinder in Bayern verschoben.

Liebe Grüße Mareen



seit wann ist das Fix?

Antwort von TineS am 11.05.2006, 0:28 Uhr

als ich nämlich letztens mit der Leiterin der Schule gesprochen haben, hieß es das noch nichts feststeht.

Noch ein Tag länger ein ungeduliges kind daheim *seufz*

viele grüße

tine



Re: seit wann ist das Fix?

Antwort von dhana am 11.05.2006, 10:56 Uhr

Hallo,

auf der Seite den Kultusministeriums von Bayern steht das der 12.9 offiziell ein schulfreier Tag ist.
Somit ist der 13.9. der erste Schultag.

http://www.km.bayern.de/km/aktuelles/03860/index.shtml

Steffi



danke, dann können wir jetzt ja mal planen ot

Antwort von TineS am 11.05.2006, 14:45 Uhr

g



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.