Vorschule

Forum Vorschule

Wann bekommen eure ihren Schulranzen??

Thema: Wann bekommen eure ihren Schulranzen??

Hier ist es "Brauch" das der Osterhase den bringt. Und wie schaut das bei euch aus ?? LG kaba

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere wird seinen erst am Tag der Einschulung bekommen.Ich finde Ostern und einschulung sind 2 paar schuhe und sollten nicht vermischt werden.Er bekommt auch noch die passende Sporttasche zum Ranzen(nicht den Beutel, der gehört ja dazu) die bekommt er auch erst zur einschulung. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns wird er nicht an einem besonderen Tag geschenkt, er wird mit Kind gekauft und am Tag der Einschulung halt das erste Mal genutzt. Bei uns ist das Geschenk zur Einschulung eher die Schultüte samt Inhalt. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 09:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war es auch so, das es nicht ein besonderes Geschenk für einen Anlass war, sondern halt das Arbeitsmaterial für die Schule. Meine Jungs haben mit ausgesucht, wussten, das der Ranzen da ist - aber zum benutzen bekommen haben sie ihn dann am ersten Schultag. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird der Ranzen auch Morgen hier stehen. Nicht verseckt, aber er ist dann eben da. Bei uns im Kiga gibt es einen Schulkindtag, da bringen die Schulkinder ihren Ranzen mit, zeigen ihn. Von daher geht erst zur Einschulung nicht. Ich hab gedacht, zu Ostern ist eigentlich blöd, aber meine Familie hat mich überstimmt. Egal, hauptsache der Ranzen ist irgendwann da. LG und schöne Ostern Becky

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

genau so einen Tag haben wir auch und der ist gar nicht so weit von dn Ostrferien entfernt, Da werden dann auch noch Fotos gemacht mit den Vorschulkinden samt Ranzen usw. warscheinlich deshalb auch hier der "Brauch". Werd den auch nicht schwer verstecken und benutzt wird er halt auch erst am 1. Schultag. Dachte auch ers an den Geburtstag (im Mai) ist aber blöd für sie wenn alle andren nach den Ferien in den Kiga kommen und erzählen das sie einen Ranzen bekommen haben. LG kaba

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

geschenke für die kinds hier und keine gebrauchsgegenstände. das wird zur einschulung gekauft

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Das es in einigen Orten den Ranzen zu Ostern gibt, könnte damit zusammen hängen, das damals die Einschulung auch zu Ostern( Ca.der Zeitraum) war.Und weil man ja damals auch das Geld nicht in massen hatte, gabs dann als Ostergeschenk den Ranzen!!!!! Wie ich ja schon schrieb, bekommt unserer den Ranzen erst zur einschulung (aber nicht als Geschenk), weil er ja vorher eh nichts mit anfangen kann. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

Nö, der ist schon gekauft und bekommen wird er ihn am ersten Schultag! Frohe Ostern

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer hat ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen und sich riesig drüber gefreut. Wir schenken auch Gebrauchsgegenstände und die Kinder freuen sich darüber genauso, als würden sie das zigste Spielzeug bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

meiner bekommt ihn am montag von der oma.bei uns ist es halt an ostern aber das ist nicht sein ostergeschenk da gibts bei uns ein kleines nestchen und ne kleinigkeit.aber ostern hat sich halt so eingebürgert für nen schulrantzen

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den schulranzen vor etwa 4 wochen gekauft, er durfte kurzzeitig bespielt und hergezeigt werden, siet 2 wochen lagert er im schrank. er ist kein geschenk an sich, sondern ein gebrauchsgegenstand. aber der osterhase bringt auch nichts, denn es ist kein geschenkfest.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns hat ihn am Sonntag der Osterhase gebracht u. es war der Hit - da mein Sohn gar nicht damit gerechnet hatte. Auch seine gleichaltrige Cousine hat ihren bekommen u. war ganz stolz viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

...und richtig glücklich war ich darüber nicht, aber ich habe es Oma und Opa überlassen...die haben ihn ja auch gekauft;-) Richtige Alternativen hatte ich auch nicht...ich hätte sonst gesagt, daß man eben an einem Tag mit dem Kind einkaufen geht...zur Einschulung wäre mir auch zu spät, da auch ein Tag in der Kita kommen wird, an dem die Kids ihre Schulranzen mitnehmen und zeigen dürfen...da wäre sie dann außen vor. Meine Tochter ist total happy und freut sich auch jetzt noch fast jeden Tag aufs Neue darüber, daß sie jetzt einen Schulranzen hat - und dann noch DAS Motiv, daß sie so sehr liebt...;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 18:00