Vorschule

Forum Vorschule

Wann Schulranzen kaufen?

Thema: Wann Schulranzen kaufen?

Hallo unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule.Wann kauft ihr denn den Schulranzen für nächste Jahr? Lg

von Konny26 am 05.10.2011, 08:40


Antwort auf Beitrag von Konny26

Da beide meiner Jungs kurz vor Einschulung Geburtstag hatten haben sie ihn zum Geburtstag bekommen - davor bin ich mit ihnen durch die Läden gestreift habe die Schulranzen aufprobieren lassen und einfach rausgehört was ihnen denn so gefallen würde. Wenn sie nach dem Einschulungstermin Geburtstag haben ist Ostern ein guter Zeitpunkt dafür. Gekauft habe ich sie jeweils kurz davor so 4 Wochen voher. Gruß Birgit

von Birgit67 am 05.10.2011, 09:07


Antwort auf Beitrag von Konny26

Bei uns gab es im Frühjahr eine Aktion im hiesigen Geschäft, es gab 20% auf Schulranzen. Wir haben die Chance genutzt und dann den meiner Tochter gekauft. Daraus ein Oster- oder Geburtstagsgeschenk zu machen finde ich unsinnig, denn die Kinder brauchen den Tornister doch. Es ist doch in diesem Sinne nichts beonderes, sondern ein Gebrauchsartikel. LG Ute

von Pebbie am 05.10.2011, 10:20


Antwort auf Beitrag von Konny26

Bei uns gibt es Schulranzenpartys und dort bekommt man Prozente auf die Artikel. Zusätzlich gibt es alle Ranzen zum Anprobieren...es gibt ja zig Modelle. Das ist immer so um das Schuljahreshalbjahr, also Februar/März. Spätestens zu Ostern hat hier fast jedes Kind dann seinen Ranzen.

von Caot am 05.10.2011, 11:14


Antwort auf Beitrag von Caot

meine tochter hat schon einen, sie hat sich den ausgesucht, aufprobiert, alles super in der regel sind die um ostern rum günstig ich schenke sowas aber nicht zum geburtstag oder so, ein ranzen ist ein muss

von kati1976 am 05.10.2011, 12:11


Antwort auf Beitrag von Konny26

die neuen modelle kommen alle so ab anfang des nächsten jahres in den fachhandel. wir waren dann im märz diesen jahres beim fachhändler und haben uns beraten lassen und dann direkt gekauft (mussten allerdings noch 6 wochen warten bis zur lieferung da das modell so gefragt war :-) ) ich würde immer in den fachhandel gehen, da das modell was wir uns eigentlich vorgestellt hatten z.b. für unseren sohn überhaupt nicht geeignet war - es wurde dann ein ergobag :-) lg yvonne

von MissYvi77 am 05.10.2011, 12:13


Antwort auf Beitrag von MissYvi77

Hi, wir haben uns schon mal die neuen Modelle angeschaut..Ich denke das wir nächsten Monat los gehen und mal probieren..Spätestens Anfang nächsten Jahres werden wir einen Ranzen kaufen..Bei uns gibt es den aber einfach so da es ein Gebrauchsgegenstand ist. Das Kind brauch den und muss sich den nicht wünschen... Meine Tochter hatten damals im Oktober ihren Ranzen..Aber auch nur weil es ein Sondermodell war und es nur eine geringe Stückzahl gab..Und sie wollte nur den :o) LG

von 20012006 am 05.10.2011, 12:48


Antwort auf Beitrag von Konny26

Wir haben ihn beim Großen relativ spät gekauft, war auf alle Fälle erst nach Ostern. Das Modell stand, nach durchprobieren auf ner 'Ranzenparty' fest, aber das Design, da konnte er sich nicht festlegen. Erst, als er sich da ganz sicher war, haben wir dann auch bestellt. Bekommen hat er ihn 100 Tage vor der Einschulung, inklusive nem Kalender zum Abstreichen. War für ihn der totale Hit.

von Snaffers am 05.10.2011, 14:30


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Bei unserem Großen haben wir ihn gekauft, als die neuen Motiven in die Läden kam - er hatte sich die Exklusivedition ausgesucht - davon gibt es nicht so viele und wir haben daher 'zugegriffen'. Der Kleine wird keinen neuen bekommen. Wir haben die Modelle durchgetetstet und er hat sich entschieden, er möchte den vom Cousin übernehmen, der ihn nur 3 Jahre in gebraucht hatte (sieht noch fast neu aus...) - ihm gefällt das Muster so gut. Er darf sich dann etwas anderes zur Einschulung wünschen. (Einen Schreibtisch hat er schon, da wir beide Kinderzimmer ändern mußten, als wir die Kinder räumlich getrennt haben - er mußte ja einen Tisch zum malen haben) Ein Tournister ist für mich aber auch kein Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder Ostern - sie brauchen ihn und gut ist. Mein Großer wäre sonst ohne gegangen - er wollte nämlich nicht zur Schule - er wäre lieber im KiGa geblieben (war aber schulpflichtig).

von JonasMa am 05.10.2011, 17:31


Antwort auf Beitrag von Konny26

Wir hatten ihn im August, also ein Jahr vor der eigentlichen Einschulung, gekauft.

von glückskinder am 05.10.2011, 20:56


Antwort auf Beitrag von Konny26

Hallo, wir kaufen den so gegen Ostern irgendwann. Da sind die neuen Modelle da und dann gehts los.

von Janigirl am 06.10.2011, 08:31


Antwort auf Beitrag von Janigirl

Hallo die neuen ranzen modelle sind schon da . Wichtig ist eine Fachberatung da gibts in Hockenheim ein tolles Geschäft die stehn mit Rat und Fachwissen zur Seite und super tolle Angebote Tolle Preise .

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:20


Antwort auf Beitrag von Konny26

Mit meiner Großen war ich auf der Ranzenparty. Da kamen auch Physiotherapeuten, die beurteilt haben, ob der Ranzen gut sitzt und für das Kind geeignet ist. Sie ist heute (3.Schuljahr) noch kleiner als viele Erstklässler, deshalb war mir das sehr wichtig. Ihr "kleiner" Bruder ist jetzt schon fast so groß und deutlich schwerer, deshalb mache ich mir da weniger Gedanken. Trotzdem werden wir wieder hingehen, denn man kann extrem viele Modelle anschauen und ausprobieren und gut herausfinden, welcher Ranzen der Beste (für mich) und der Coolste (fürs Kind) ist. Außerdem gibt es da gute Rabatte.

von Schreckschraube am 06.10.2011, 13:00