Vorschule

Forum Vorschule

Wann Schulranzen kaufen?

Thema: Wann Schulranzen kaufen?

Hallo, unsere 1. geborene Tochter wird im Septermber eingeschult. Ich wollte Euch mal fragen, wann der beste Zeitpunkt für den Kauf eines Ranzens ist? Ich dachte bisher immer im Sommer langt, aber hier liese ich immer wieder, dass viele ihn schon gekauft haben, warum überhaupt? Er steht ja dann eigentlich nur rum oder? Danke für Eure Antworten. LG Antonia

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

wir werden den auch im sommer kaufen, ich hätte angst das wie bis dahin eins sehen was uns doch nocht besser gefällt . ich weiß von einigen (aus dem kiga), das sie die schon gekauft haben weil die um weihnachten neujahr rum halt günstiger sind, bzw die vorjahresmodelle dann günstiger sind. lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

wir werden ihn im Frühjahr kaufen, Valentina bekommt ihn dann entweder zu Ostern oder zum Geburtstag. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 23:11


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen auch erst im Sommer Aus Erfahrung weiss ich das die Kinder sich immer wieder umentscheiden. Haben sie einen zuhause und sehen dann was anderes schöneres oder die Interessen haben sich geändert, dann gehts eben nicht, weil schon ein Ranzen da ist. Nee das tu ich mir und meiner Tochter nicht an.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du nicht unbedingt ein bestimmtes Motiv willst, das dann vielleicht ausverkauft ist, würde ich auch bis zum Sommer warten. 1. wächst das Kind noch, 2. gefällt bis dahin vielleicht schon wieder ein anderer Ranzen besser, 3. beginnen die Fristen für Gewährleistung und Garantie mit dem Kauf. Wenn Du jetzt kaufst, sind die für die Gewährleistung wichtigen 6 Monate ja schon um, bevor der Ranzen überhaupt in Gebrauch ist.

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem sind die Motive, nicht der Ranzen als Solches. Wenn dein Kind ein bestimmtes Motiv haben will, das aber auch 100.000 andere Kinder haben wollen, kann es sein, das dieses eben nicht mehr zu haben ist. Es ist wie mit den Schuhen. Bereits jetzt sind die Frühjahrsmodelle im Laden zu haben. Wenn sie weg sind, hat man eben Pech gehabt. Klar gibt es immer noch Schuhe zu kaufen. Will man aber ein bestimmtes oder noch aus der gesamten auswahl wählen muss man früher ran.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

...aber die meisten Hersteller geben freiwillig eine Gatantie auf den Ranzen. In der Regel drei Jahre

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 23:34