Vorschule

Forum Vorschule

Wann Ranzen kaufen?

Thema: Wann Ranzen kaufen?

Mein mittlerer kommt erst nächstes Jahr in die Schule, beim großen haben wir erst im Frühjar vor der einschulung den Ranzen gekauft, aber ich überlege jetzt ob wir nicht jetzt bald schon kaufen sollen wenn die Sets alle Reduziert werden. Am ehesten denk ich wegen dem Design nach, im Moment steht er eher auf Hot wheels usw. aber ich habe die befürchtng das sich das noch sehr gut ändern kann. Was meint ihr? Wann habt ihr die Ranzen gekauft? LG Britta

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat am 7.8 Einschulung und wir holen den Ranzen auch jetzt erst, also kurz vorm Pfiff :-) Warum, weil sie sich nicht entscheiden konnte und sich jetzt erst sicher ist was es werden soll. Bei meinen anderen Kindern war es ebenso.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab letzten Oktober ein nagelneues Ranzenset für 1,- + Porto bei ebay ersteigert... im "neutralen" Design, also nix was man in 1-2 Jahren nicht mehr sehen kann u. auch garantiert nix was sich nachläuft. Du siehst, Schnäppchen macht man immer.... Die Frage ist halt bekommt das Kind den Ranzen "einfach so" zur Einschulung, dann kannst du auch in 1 Jahr noch kurz vor knapp kaufen o. soll ihn z. B. wie bei uns der Osterhase bringen.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter wird am 31.08 eingeschult wir haben den ranzen jetzt erst vor ca 2-3 wochen gekauft. du musst eben schauen wie du deine prioritätem setzt. ob du 1 jahr vorher ein schnäppchen machen willst, oder ob du wert auf ein neues modell legst. ich persönlich hätte zuviel angst das meine maus sich dann in was anderes verguckt und dann unglücklich mit dem design ist. lg

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:48


Antwort auf diesen Beitrag

jetzt ein jahr vorher kaufen, find ich persönlich nicht gut. aber das ist nur meine persönliche meinung. wir haben die ranzen vor ostern gekauft (ausgesucht mit den kindern und der osterhase hats gebracht) unser kleiner geht jetzt in die vorschule und braucht auch nen ranzen. da haben wir´s genau so gemacht. und wir hatten auch rießen glück. wir haben einen mc ranzen gesehen, der hätte uns über 200 euro gekostet mit zubehör. er hat noch einen anderen gesehen, auch von der marke aber mit den großen seitentaschen. und das war für ihn zu wuchtig. wir haben dann doch gewartet und dann haben wir den ranzen mit den wuchtigen seitentaschen in einem anderen laden gesehen mit schmalen seitentaschen für 79 euro im angebot. die haben immer ranzen im angebot vom jahr vorher.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 07:44


Antwort auf diesen Beitrag

Also geschenkt bekommen zu irgendeinen Anlass soll er ihn nicht. Also er wird schon "einfach so" gekauft. Beim großen hätten wir ihn auch schon 3 Jahre vorher kaufen können, er steht total auf Fußball was sich wohl auch nie ändern wird und er hat von Hama einen Ranzen bekommen im Frühjahr vor der Einschulung, da hätte er sich auch nie umentschieden. Aber beim mittleren ist das eben anders, er steht mal auf dies, mal auf das, ach ich weiß es nicht. Eigentlich wäre es schon schön ein schnäppchen zu machen, mal sehen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei meinem Sohn habe ich ihn auch über 1 Jahr vorher gekauft, er wollte damals unbedingt ein bestimmtes Design und ich hatte dann Angst, dass das Modell nicht mehr geben wird. Deswegen habe ich dann damals gleich zugeschnappt. Und er hat sich auch nicht mehr umentschieden. Ihm war schon klar, wenn er den Ranzen möchte, dass es dann auch keinen anderen mehr gibt. Meine Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule. Ich habe noch keinen Ranzen, werde aber auch jetzt nach den Sommerferien schauen und wahrscheinlich dann auch kaufen, weil die dann eben wirklich günstig zu kriegen sind. Um die Osterzeit sind die Ranzen häufig am teuersten, weil viele Eltern / Großeltern die Ranzen zu Ostern schenken. Und im Sommer sind meist dann viele Modelle nicht mehr verfügbar, da schon ausverkauft. LG Paula

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben im januar vor der einschulung gekauft. und hot wheels kamen mir nicht ins haus. ich bin sicher, dass die spätestens zu beginn der klasse 2 uncool sind. wir haben was neutrales gekauft, was mein sohn gott sei dank genauso toll fand wie ich. "cool, mama, mit tattoo!!" http://www.mytoys.de/McNeill-Ranzenset-3-tlg-ERGO-Light-Compact-CHIP-nightblue/Schulranzen/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/1915066

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 06:26


Antwort auf diesen Beitrag

den find ich auch toll, aber sohnemann irgendwie nicht :-( mein großer hat den hier: http://www.arpagaus-papeterie.ch/neu/images/hama_soccer2.jpg und ist damit immer noch glücklich. Er kommt jetzt ins 3. Aber fußball war für ihn immer schon alles und kitschig ist er überhaupt nicht wie ich finde. Wir mögen aber auch beide nicht diese zugeballerten Ranzen wo sich ein Motiv ans andere reiht und nebenn den vielen Farben auch noch die orangen felder dazu kommen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

den find ich auch toll, aber sohnemann irgendwie nicht :-( mein großer hat den hier: http://www.arpagaus-papeterie.ch/neu/images/hama_soccer2.jpg und ist damit immer noch glücklich. Er kommt jetzt ins 3. Aber fußball war für ihn immer schon alles und kitschig ist er überhaupt nicht wie ich finde. Wir mögen aber auch beide nicht diese zugeballerten Ranzen wo sich ein Motiv ans andere reiht und nebenn den vielen Farben auch noch die orangen felder dazu kommen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt aber schon, das die orangen Felder der Sicherheit dienen! Die müssen für mich auf alle Fälle am Ranzen sein - um so besser, wenn sie sich gut ins Design einpassen. Verzichten würde ich darauf nicht! Und glaube mir, es gibt schöne Ranzen, wo die orangen und reflektierenden Flächen gut ins Design passen. Gabi

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aber diese orangenen Flächen dienen der Sicherheit! Mein Sohn hat einen bekommen der eine richtig große orangene Fläche hinten hat u. überall an allen Seiten noch Reflektoren..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Ranzen bereits im Januar gekauft--------- Mc Neill im neuesten Design. Und mich sehr geärgert.........das gleiche Teil hat kurz vor der Einschulung im örtlichen Fachmarkt nur noch die Hälfte gekostet..... Ich würde immer bis auf den letzten Drücker warten, da gibt es dann auch tolle Angebote aus der aktuellen Kollektion. Gruß moppel 03

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn kommt auch im nächsten Jahr zur Schule und wir kaufen den Ranzen erst um die Osterzeit. Haben in der Nähe den Werksverkauf der Fa. Scout, da kann er sich seinen Ranzen aussuchen. Preis ist erstmal wurscht, hauptsache er wiegt nicht viel und passt gut. Da sich die Interessen bei Sohni auch hin und wieder ändern (die ganze Zeit war er Dinoverrückt, jetzt sinds die Ritter) traue ich mich jetzt noch nicht einen zu kaufen, weil er in einem Jahr schon nicht mehr gefallen könnte. Und über Ebay oder so würd ich nie einen kaufen, weil dann auch ein 1-Euro-Schnäppchen zu teuer war, wenn er nicht richtig sitzt.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß das die orangenen flächen der sicherheit dienen, ich hab auch grundsätzlich nichts dagegen das sie am ranzen dran sind, aber es ist für mich kein muss. Wenn also ein anderer Ranzen gefällt ist es auch ok. Ich meine mit kitschig und orange, der komplett bedruckte ranzen, am besten noch mit Farben die sich dann mit dem orange beißen. Mir gefällt es einfach nicht. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 09:56