Vorschule

Forum Vorschule

Vorschulunterricht?

Thema: Vorschulunterricht?

Hallo, ich bin heute auf eine Anzeige für Vorschulunterricht gestoßen - muss gestehen, ich hatte vorher darüber noch nie nachgedacht... Jetzt würde mich einmal interessieren, was ihr davon haltet bzw. ob und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Macht ihr 'extra' Vorschulunterricht zum KiGa? Haltet ihr es für notwendig? Und falls Eure Kinder schon in die Schule gehen würde mich interessieren, ob sie vorher diesen Extra-Unterricht hatten und wie jetzt Eure Meinung dazu ist. Bin gespannt. Unser Sohn kommt in nächsten Jahr in die Schule, gehört also nach den Sommerferien zu den 'Großen' im KiGa.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also so eine Anzeige ist mir neu, kenne höchstens den Vorschulunterricht in den Kigas, und da machen ja manche schon ein Drama draus das es viel zu viel "Lernen" für die Kinder wäre. Also von extra Unterricht würde ich absolut abstand nehmen, das was im Kiga vermittelt wird muss reichen. Daniela

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde unseren Vorschulunterricht Käse. Aber! es wird ja von Kiga zu Kiga alles so unterschiedlich angeboten, pauschal kann man da also nicht sagen, Top oder Flop. Ich bin also enttäuscht vom "Unterricht". Meine 3-jährige würde das gerade noch interessant finden. Aslo aus meiner Sicht gesprochen, setze nicht so viele Hoffnungen hinein. VLG

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

Anscheinend hat so etwas noch nie jemand mitgemacht... Ich denke, wir schenken uns das dann auch. Habe heute auch mit anderen Müttern aus dem kiGa getroffen, dort hat auch niemand vor teilzunehmen. Und es stimmt schon, er kann schon viel und zeigt Interesse, alles andere kommt auch noch. Danke für Eure Meinungen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 18:02