Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 18.05.2010, 21:10 Uhr

Vorschulunterricht?

Hallo,

ich bin heute auf eine Anzeige für Vorschulunterricht gestoßen - muss gestehen, ich hatte vorher darüber noch nie nachgedacht...
Jetzt würde mich einmal interessieren, was ihr davon haltet bzw. ob und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Macht ihr 'extra' Vorschulunterricht zum KiGa? Haltet ihr es für notwendig? Und falls Eure Kinder schon in die Schule gehen würde mich interessieren, ob sie vorher diesen Extra-Unterricht hatten und wie jetzt Eure Meinung dazu ist.
Bin gespannt. Unser Sohn kommt in nächsten Jahr in die Schule, gehört also nach den Sommerferien zu den 'Großen' im KiGa.

 
3 Antworten:

Re: Vorschulunterricht?

Antwort von dani270980 am 18.05.2010, 21:22 Uhr

Hallo,

also so eine Anzeige ist mir neu, kenne höchstens den Vorschulunterricht in den Kigas, und da machen ja manche schon ein Drama draus das es viel zu viel "Lernen" für die Kinder wäre. Also von extra Unterricht würde ich absolut abstand nehmen, das was im Kiga vermittelt wird muss reichen.

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulunterricht?

Antwort von Caot am 19.05.2010, 12:55 Uhr

Ich finde unseren Vorschulunterricht Käse. Aber! es wird ja von Kiga zu Kiga alles so unterschiedlich angeboten, pauschal kann man da also nicht sagen, Top oder Flop. Ich bin also enttäuscht vom "Unterricht". Meine 3-jährige würde das gerade noch interessant finden. Aslo aus meiner Sicht gesprochen, setze nicht so viele Hoffnungen hinein.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulunterricht?

Antwort von rabauke1199 am 19.05.2010, 18:02 Uhr

Anscheinend hat so etwas noch nie jemand mitgemacht... Ich denke, wir schenken uns das dann auch. Habe heute auch mit anderen Müttern aus dem kiGa getroffen, dort hat auch niemand vor teilzunehmen. Und es stimmt schon, er kann schon viel und zeigt Interesse, alles andere kommt auch noch.
Danke für Eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.