Vorschule

Forum Vorschule

vorschulkind und anstrengend..wem geht es auch so?

Thema: vorschulkind und anstrengend..wem geht es auch so?

guten morgen, sagt mal, sind eure vorschüler auch so anstrengend? jasmin (wird im märz 6) ist auf der einen seite total heiß auf neues wissen (was bedeutet das schild? in welcher stadt sind wir? in welchem land? usw.) und dann ist sie aber auch zickig und bockig u. ich habe mehr probs mit ihrem verhalten, als bei den zwillingen (3 1/2) gerade? sie macht gerade imense schübe in ihrer entwicklung! auf der einen seite will sie kleinkind sein und getröstet und gekuschelt werden usw. auf der anderen seite nabelt sie sich ab! man, ich find die zeit gerade wahnsinnig schwierig. geht es nur mir so? mici

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

mein Vorschulkind ist so voller gegensätze und total anstrengend. Das kenne ich noch von meinem großen, nur hats bei ihm damals erst ungefähr 3 Monate vor der Schule angefangen. Bei Niki ist es jetzt schon und ich frag mich wie das wird. lg tine

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:59


Antwort auf diesen Beitrag

geht nicht schnell genug... Unsere ist genauso. Sie ist zwar schon im Oktober 6 geworden, aber genauso anstrengend. Dazu ist sie noch ungeduldig und eine kleine Perfektionistin. Wehe es funktioniert was nicht auch Anhieb oder man liest ihr ihre Gedanken nicht von der Nase ab. Ich frage mich auch schon so langsam, wie das in der Schule werden soll. Da hat niemand so viel Geduld... Unsere Zweite ist da auch ganz anders. Sie hat aber auch ein ganz anderes Wesen - mehr der (sorry den Ausdruck) Bulldozer... LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 11:20