Vorschule

Forum Vorschule

Vorschulkind :o))))

Thema: Vorschulkind :o))))

Unsere Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und wurde heute offiziell in die Riege der Vorschulkinder aufgenommen ;oD Sie ist stolz ´wie Oskar und freut sich schon riesig auf die Schule. Hoffentlich kann sie dab´nn auch nächstes Jahr gehen (Kannkind) LG Mel

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine ist nach den ferien auch ein vorschulkind.Sie wird anfang september 5 lg Bea

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

meine 5 1/2 Jährige wird auch nach den Kigaferienin 3 Wochen vorschulkind - wird auch endlich Zeit. Seit einer Woche haben wir auch kein Bauchweh und das ständige Kopfweh mehr, weil sie sich endlich mal wieder freut....

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:26


Antwort auf diesen Beitrag

In Ba-Wü wäre sie nächstes Jahr MussKind :-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch zum geburtstag deiner kleinen großen. In Bayern wäre sie auch Mußkind nächstes Jahr. Mein großer hat seine letzten beiden KIGA wochen, nächste woche mit Vorschulübernachtung und ne woche drauaf der rausschmiss. Er ist auch schon total hibbelig. Mein nächst ersohn wird erst nächstes Jahr september vorschulkind und würde auch so gerne, aber er wird aus verschiedenne gründen nicht als Kann kind in die Schule kommen sondern noch 2 Jahre kiga machen. Viel Spaß in der Vorschule. tine

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) @Tine: Danke für die Glückwünsche und deinem Sohn viel Spaß in der Schule. Unsere Große kommt im August ins 2. Schulj. @all: Ja hier ändert sich der Stichtag erst 2008 auf den 31.7. :o/ Aber in meisten wäre sie schon ein Mußkind nächstes Jahr. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wundere mich gerade ein bisschen wenn ich eure Postings lese. Bei uns kommen die Kinder nur in die Vorschule wenn sie zwar schon 6 sind aber entweder "Kann Kinder" oder noch nicht so weit für die Schule sind. Mit 5 gibt es sowas bei uns gar nicht. Wo kommt ihr denn her?? Wir wohnen in Niedersachsen. Bisher habe ich nur gehört das Holland mit 4 Jahren einschult. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns gelten die Kinder die im nächsten Jahr eingeschult werden als Vorschulkinder im Kindergarten. Das bedeutet das sie weiterhin g anz normal in den Kiga gehen , aber einmal in der Woche treffen sie sich in der Vorschulgruppe und dann machen sie irgendwas spezielles. Wir wohnen in NRW, aber ´soweit ich weiß ist das in vielen Bundesländern so. Liebe Grüße Isa

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 08:44