Vorschule

Forum Vorschule

Vorschule

Thema: Vorschule

ich muß euch mal was fragen, also mein kind hatte nun dreimal vorschultreffen gehabt, das erste mal haben sie einen tanz gemacht, das zweite mal haben sie einen marienkäfer aus tonkarton ausgeschnitten und zusammen geklebt. das dritte mal haben sie ein bild gemalt. nun frage ich mich, ist das vorschultreffen???? da stelle ich mir mehr in Richtung vorschule vor. eine Vorschulmape wie es die so zu kaufen gibt machen sie gar nicht. da hatte ich als kind ja mehr vorschule.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns im kiga haben sie 1x die woche vorschultreffen, dort machen sie dann verschiedene projekte wie verkehrserziehung, feuerwehr,...

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 15:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es auch einmal in der Woche für 1 h - dann 'lernen' sie Zahlen, Buchstaben (also ihren Namen, falls einer ihn noch nicht kann), Farben, Formen, Dinde des täglichen Lebens (das beinhaltet das Schleife binden - kann er aber schon - er wollte seine Halbschuhe mit der Schleife im KiGa anziehen - also mußte er sie lernen....), Verkehrserziehung, Ausflug zur Feierwehr, Bücherei, Flughafen,......... Mehr fällt mit jetzt aus dem Kopf nicht mehr ein. Aber einen ganzen Tag Vorschule - das ist echt schon viel für die kleinen Großen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben jede woche vorschulkindertreff, einmal gehen sie in den wald und einmal treffen sie sich im kindergarten. Das treffen im kindergarten ist alle zwei wochen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 23:23