Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 20.02.2013, 8:28 Uhr zurück

Vorschule heist nicht zwingend lesen und schreiben lernen im Kindi

sondern Vorschule heist im Regelfall die sozialen und motorischen Fertigkeiten weiter zu sensibilisieren - d.h. viel Baslten auch langsam die filigraneren Dinge zum Ausschneiden bearbeiten.

Turnen gehen in der Turnhalle um zu üben wie das umziehen geht wie zügig sie sein müssen.

Bei uns wurde ganz einfach 1x die Woche am Nachmittag nur für die "Vorschulkinder" gebastelt und gewerkelt und Ausfülge gemacht - Gruppenarbeiten wurden angefangen.

Meine Jungs hatten auch ohne Vorschulhefte einen super Start in die Schule - denn lesen und schreiben lernen sollen sie dort damit sie es richtig lernen - denn jede Schule macht es anderst und etwas da man sich davor angewöhnt hat ist schwer wieder zu ändern.

Mach Dir keinen Kopf - es geht auch durchaus anderst - glaube mir die Erzieherinnen wissen auch ohne Qualifiaktion was gemacht werden muss - einfach durch Erfahrung.


Gruß Birgit

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Vorschule:

Schreiben lernen....

Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 5 und hat jetzt schon tierisch lust, schreiben zu lernen. Gebt mir doch mal bitte einen Tipp, kann sie mit ganz normalen Stiften rum dallern und schreiben lernen oder empfehlt Ihr was besonderes ??? LG ...

Maaama   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben lernen
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht