Vorschule

Forum Vorschule

Vorschule -bin skeptisch

Thema: Vorschule -bin skeptisch

Hallo, wir ziehen evtl. in ein anderes Ort, dort wird es eine Vorschule für Kinder ab 5 Jahren geben. Ich bin sehr skeptisch, ob dies wirklich ein gute Sache ist. Ich wollte meine Tocher eigentlich erst mit 6 Jahren einschulen lassen und bis dahin sollte sie noch Kiga spielen können. Wer hat Erfahrungen mit Vorschule und kann mir davon berichten? Liebe Grüße Biene

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn (5 1/2 jahre) besucht seit september die vorschule. allerdings muss er nicht jeden tag dorthin. die vorschule ist zweimal pro woche für je eine schulstunde. ich finde das eine sehr gute sache und mein sohn geht gern hin. ersten lernt er dort, dass man in der schule stillsitzen muss. er lernt, mit einem lineal umzugehen. er lernt, dass er alleine für seine schulsachen verantwortlich ist und immer alles zurück in seinen schulranzen packen muss. ausserdem lernt er dort, sich nach der schule seine sachen so anzuziehen, dass er auf dem schulhof oder nachhausewe nicht erfriert, d.h. jacke, evtl. mütze, schal, handschuhe, etc. selbst anzuziehen und zuzumachen. und, er lernt, dass man auch zu hause was für die schule tun muss, sprich hausaufgaben (in der schule angefangene sachen zu hause fertigstellen) oder stifte anspitzen. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 02.11.2005, 15:29