Vorschule

Forum Vorschule

verkehrserziehung :)

Thema: verkehrserziehung :)

hallo Muss euch mal was tolles erzählen. Am Dienstag hatte meine süsse im kiga verkehrserziehung mit einem städtischen polizisten. Mein Mann war als elternteil anwesend und erzählte nachher ausführlich. Die kinder machten erst eine stunde vorschule während die eltern einen gefahrenbericht vom polizisten hörten. So anschliessend gingen alle eltern und vorschule kinder zu einer befahrenen strasse. Dort hatt der polizist nochmal erklärt wie mann sich an einer strasse verhält und so. Der polizist ging dann auf die andere seite die kinder waren auf der gegebüberliegenden. Er fragte wer den alles schnell laufen kann alle kinder riefen jaaa ich usw er rief dann kommt man alle schnell über die strasse gelaufen. (keine panik war ne finte) Alle Kinder wirklich alle liefen los nur eine nicht. Meine lol echt ich dachte mein mann will mich veräppeln nein sie ging bis zur bordsteinkante und bliebt stehen während alle anderen über die strasse fetzten. Sie guckte links und rechts und wollte grade rüber als der polizist meinte nein warte dort wir kommen wieder rüber. Dann haben die kids erstmal schimpfe bekommen das sie nichmal über die strasse laufen dürfen egal wer sie ruft. Und unsere tochter bekamm nen gummitierchen son gürteltier lol weil sie brav stehen geblieben ist und geguckt hatt mann war die stolz :D Und wir erst. Wie oft haben wir gesagt erst gucken und dann über die strasse. hach millionenmal haben wir ihr erklärt was sie tun muss und das sie die autofahrer im auge haben muss und so. lg musste ich mal los werden

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

... der Polizist ging in Rente und wurde nicht neu besetzt. Gerade die Verkehrserziehung mit einem Polizisten halte ich persönlich wichtiger als Buchstaben, Zahlenland etc. Aber machen kann man nix! Schade für unsere Kinder! Unsere war auch total traurig, für sie steht Polizei eh an einer hohen Stelle - dort würde sie gerne mal hin.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 06:39


Antwort auf diesen Beitrag

da könnt ihr aber auch stolz sein .Wüßte nicht ob mein Sohn beim rufen stehenbleiben würde.Wir haben im Juni Verkehrerziehung geht bei uns drei Tage weil es Busfahren mit gelernt wird (also verhalten im Bus)

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

Da wäre ich auch stolz!! Das ist aber auch wirklich ein toller Trick, auf diese Weise merken sich das die Kinder bestimmt! Unsere haben im Sommer Verkehrserziehung, da kommen auch immer 2 Polizisten und sie üben auch "in echt" auf der Straße. LG Anja

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

da könnt ihr echt stolz sein!

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

ey super!

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ech klasse! Wüßte nicht, wie mein Sohn reagieren würde. Bei uns kommt die Verkehrserziehung auch erst im Sommer. Mal sehen, wie ein Sohn sich so macht....

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:42