Vorschule

Forum Vorschule

Verabschiedung im KiGa

Thema: Verabschiedung im KiGa

Huhu, sagt mal: Gibt es hier noch andere Vorschulkinder, die beim Abschied im KiGa noch hin und wieder weinen? Meine Große geht jetzt schon seit 3 Jahren in den KiGa aber immer wenn sie sich morgens überfordert sieht (weil zu viel Kinder um sie herumspringen, weil es einen hektischen Aufbruch zum Waldtag gibt etc.) macht sie mir eine Riesenszene. Das ist schon immer so bei ihr und ich habe es nie dadurch belohnt, dass ich sie wieder mitgenommen habe. Das Ganze hört sofort wieder auf, sobald ich außer Sichtweite bin (laut Erzieherin). Dachte immer, das gibt sich noch mal irgendwann. Und jetzt so "kurz" vor der Schule mache ich mir dann doch so allmählich Gedanken. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vileicht bringt es was, wenn ein Waldtag ist, alles gelassener anzugehn, 15 Minuten mehr Zeit. Ohne Hektisch zu sein. Zeig Ihr wie fest du freust wenn sie dir dann was tolles erzählen kann!!! Lg silvia

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

hm vielleicht kannste sie etwas früher bringen? So das alles noch ruhiger angeht? viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

JA kenne ich! MAche ich mit meinem Sohn ( 6 JAhre) gerade wieder verschärft durch..... Er hat nun noch 1 JAhr Zeit im KiGa das hinzukriegen, ansonsten in der Schule... hmmm ich weiss nicht..

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 17:11