Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiefan am 07.03.2009, 11:04 Uhr

Untersuchung vor Einschulung

hi, wir kommen aus Rheinland-Pfalz und mein Sohn war schon im Oktober zur Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt. Anmeldung war schon im August, also ein Jahr vor dem ersten Schultag.
LG wickiefan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Unschlüssig über Einschulung!

Hallo! Mein Sohn noch 5 J. wird eine Wocher vor der Einschulung 6J. . Die ersten drei Monate im Sep.08-Dez. 08 hat er wegen einer Infektionskrankheit im Kiga gefehlt. Heißt also auch keine Vorschule. Als er dann kurz vor Weihnachten das erstemal wieder in den Kiga ging war ...

von tina.s 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und Rückstellung

Hallo ... mein Sohn (*12.2002) sollte diese Jahr eingeschult werden. Er wird nun bereits seit fast zwei Jahren wegen seiner Körperwahrnehmung gefördert. Das Ergebnis seiner Einschulungsuntersuchung "Nicht schultauglich", hat uns sehr getroffen. Er ist ein sehr lieber, ...

von Sonja13 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

kleines fest zur einschulung

so ich habe mir nun überlegt zur einschulung meine eltern, meine schwiegereltern, die paten und seine zwei kigafreunde mit mamas einzuladen, ein kigafreund geht schon in die erste klasse, der andere kigafreund ist zwei jahre jünger. seine kigafreunde gleichen alters werden ja ...

von corsa 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu hause, mit text

Hallo, Wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu Hause. Eigentlich hatte ich vor, da es ja im Sommer ist, das wir meine Eltern, meine Schwiegereltern, die Paten und die besten freunde von unserem kind einladen und dann schön im garten sitzen, leckeren Kuchen essen und abends ...

von vorschulmami2009 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungstest mit Bravour gemeistert!

Motte hatte heute ihren zweiten Einschulungstest, der erste war laut Schulleitung schon gut gewesen, und es sprach nichts gegen eine Einschulung, und heute sagte die Schulleitung, also er wie auch der kindergarten sind der meinung, Motte gehört in die Grundschule, jetzt warten ...

von Keksraupe 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung !

Wer wohnt in NRW und kennt sich áus mit Rückstellungen ? Unser Kind wird im Mai 6, hat aber noch keine Schulreife laut Test. Sie war nie krank, keine gesundheitlichen Einschränkungen, kein Intergrativ.KIGA. Gesundheitsamt-Untersuchung steht noch aus. Welche Hürden gibt es ...

von sascha25 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung??bitte um rat!!!

hallo wer entscheidet eigentlich ab wann ein kind eingeschult werden kann?? und an wen muss man sich wenden wenn man den eindruck hat,das das kind evtl. schon früher (mit 5) in die schule kann?? bei meiner tochter hatte der kia schon öfters erwähnt dass sie sehr weit ...

von ania7 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung- gespräch zwischen kindergarten und schulleoiung

Hallo! Wir hatten heute das einschulungsgespräch.Mir wurde heute von der schulleitung mitgeteilt das sie mit den erziehern des kindergartens über den Entwicklungsstand meiner Tochter sprechen möchte und dies ohne meine einwilligung tun kann.sie meint es gäbe ein gesetz das ...

von nane252 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung bayern? hilfe...

unser sohn ist ende nov.04 geboren. könnt ihr mir sagen wie das nun läuft? lese nur von neuen regelungen usw. wann wird er eingeschult? gibt es dass dann noch mit kann und musskind?! ich hab mir eigentlich überlegt ihn in die schule zugeben im september 2011. da wird er dann ...

von sun-flower 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

U9 und die Einschulung

Hallo, mein Sohnemann (5 Jahre) hatte vor etwa 3 Wochen seine u9. Wider besseren Wissens bin ich trotz der schlechten U8 - schlecht weil die Ärztin irgendwie gaga ist - dorthin gegangen, statt den KiA zu wechseln. (Zur Erklärung, die Ärztin bemängelte bei der U8 z.B. ...

von zadya 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.