Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micimaus am 26.03.2008, 21:06 Uhr

unterschied alte und neue bundesländer

also....zur info, wir wohnen in ba-wü, kommen aber aus sachsen!
in sachsen wir schulanfang groß und mit megafest gefeiert...dort ist der schulanfang aber auch samstags!

bei uns in ba-wü ist der schulanfang an einem dienstag (was ich blöd finde)...kirche, rede direktor, kinder gehen alleine in ihre klassen und gegen 12 uhr können wir sie abholen. wir gehen dann mittag essen, kaffee trinken (und kuchen) daheim. abendbrot nur in kleiner runde, weil am nächsten tag normaler schulunterricht ist!

ich finde die lösung in ordnung bei uns hier, weils auch nicht anders geht!
lass doch die kinder zwischendrin einfach spielen und austoben! kein großes drumherum, hast bestimmt schon alleine mit der planung der feier genug um die ohren!

mici

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.