Vorschule

Forum Vorschule

Und was fülle ich jetzt in die Schultüte?

Thema: Und was fülle ich jetzt in die Schultüte?

Na großartig. Jetzt stehe ich da und hab keinen Plan mehr was ich in die Schultüte füllen kann den fast alles was auf der Liste stand hat sich meine Verwandschaft unter den Nagel gerissen. Von meiner Mama bekommt er Tuschkasten und Zubehör Von meiner Oma bekommt er neue Turnschuhe Von meiner Tante bekommt er Filzstifte und eine Schere Von der Ururoma ein T-Shirt und eine kurze Hose für den Sportunterricht Von Schwiegereltern bekommt er eine Brotdose und eine Trinkflasche Ich habe jetzt einen Anspitzer und eine Packung Buntstifte sowie ein paar Radiergummi in Autoform. Und jetzt? Was packe ich den noch rein? Sportbeutel, Brustbeutel und Schlampermäppchen war alles beim Ranzen dabei. Was kann man den noch rein tun?

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Schulknete Armbanduhr Rechenraupe Hörspiel Rätselblock was kleines von Playmo oder Lego ein Bastelset Schulfreundebuch Fotoalbum für die Fotos vom Einschulungstag und den folgenen Schulfesten ect.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hier kommt rein: Brotdose, Trinkflasche, Seifenblasen, Hörspiel, Spardose, Adressaufkleber, Erstlesebuch, was kleines von Lego und ein Wecker. Wenn dann noch Platz sein sollte, Süßigkeiten. LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

danke für die tollen tipps :) ich hatte mich auch schon gefragt was ich reintue. brotdose etc hat sie ja schon mit dem ranzen zusammen bekommen. bisher habe ich eden stern von lauras stern (den hatte sie sich länger gewünscht) einen wecker werde ich holen. das schulfreundebuch wollte ich holen aber habe nicht dran gedacht es in die schultüte zu tuen (passt es überhaupt rein?) das fotoalbum ist auch eine gute idee. an eine armbanduhr hatte ich auch gedacht aber sie kann die uhr ja noch nicht lesen ..hmm. lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 08:01


Antwort auf diesen Beitrag

bitte, gerne doch...hab mir auch lange Gedanken gemacht um den Inhalt der Schultüte wir wollen eben nicht soviel Süsskram reinpacken sondern sinnvolles, da mein Sohn ADHS Kind ist und eh nicht soviel Zucker zu sich nehmen soll. das Schulfreundebuch geht glaub ich in die eckigen Tüten rein, bei uns nicht, denn wir haben eine runde Tüte, ich geb es Sohnemann als extra Geschenk zur Tüte dazu. bei uns kommt noch ein T-shirt mit unten rein und eine Strickliesl, die hat er sich gewünscht, und auf jeden Fall ein Hörspiel und die Rechenraupe find ich auch toll.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Plumssack verschiedene LÜK-Kasten und Hefte dazu Kinderduden Kinderlexikon „Von Anton bis Zylinder“ Experimentierkasten Rucksack Viele Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe einfach mal bei Google gesucht und eine gute Seite gefunden. http://www.geschenke.de/schulanfang/schultuete/inhalt.htm Da habe ich mir meine Ideen geholt. (und was noch viel wichtiger ist: mein Kleiner war begeistert ) Mir war wichtig, nicht nur Schulsachen und Schokolade zu schenken ... du findest dort sicher noch etwas, was noch nicht auf deinem Zettel steht! Viele Grüße, Chrissie

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:52