Vorschule

Forum Vorschule

Umfrage.... :-)

Thema: Umfrage.... :-)

Was schenken Eure Kids den Erziehern zum Abschluss bzw. Abschied ??? LG Maaama :-)

von Maaama am 02.06.2012, 23:53


Antwort auf Beitrag von Maaama

Mensch, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht... gebt ihr das zum letzten Tag ab, oder zur Abschlussfeier? Bei uns ist die Abschlussfeier am 29.06. und am 31.07. ist der letzte Tag in der Kita. Die Kita schließt dann übrigens komplett.

von dunklerHimmel am 03.06.2012, 08:44


Antwort auf Beitrag von Maaama

abgesehen vom gemeinsamen Geschenkt - es war ein Mousepad mit den Bildern und Unterschriften der Abgängingen Kindern hatten beider meiner Söhne ein wunderschönges Abschiedsgedicht abgegeben - leider weis ich den Text nicht mehr - habe ihn aber aus diesem Forum gehabt. beim 2. Sohn war es eine Kaffetasse mit den Kindern die zur Schule giengen. Gruß Birgit

von Birgit67 am 03.06.2012, 09:44


Antwort auf Beitrag von Maaama

Hi, wir machen es diesmal so, dass nicht den Erzieherinnen, sondern dem Kiga etwas geschenkt wird. Und zwar ein Pool mit Abdeckung. Na gut, die Erzieherinnen bekommen je eine Rose... Gruß, Pocoyo. Ach so, aus Vorjahren weiß ich, daß z.B. eine Gartenbank geschenkt wurde, auf der alle Maxikids unterschrieben hatten.

von Pocoyo am 03.06.2012, 10:47


Antwort auf Beitrag von Maaama

Hier haben alle "Schulkind" Eltern, unserer Gruppe, Geld gesammelt. Davon wird je ein Gutschein für die Erzieherinnen (2 in dieser Gruppe) besorgt. Der kommt jeweils in eine Schultüte,die mit Fotos von den einzelnen Kindern und Unterschrift dekoriert ist. Dieses Jahr wollten wir das Gruppenweise machen,da der Bezug nicht zu allen Erzieherinnen gleichgross ist. Wer dann noch zusätzlich was machen möchte,kann das gerne tun : )))) Wir schenken das beim Abschlussgottesdienst vom Kindergarten. Am letzten Kita Tag,schenkt mein Sohn jeder Erzieherin, einen Schlüsselanhänger mit einem Schaf ,steht drauf "vermiss dich". Dazu ein schönes gemaltes Bild,mit Danke drauf.

von baby-engelmaus am 03.06.2012, 14:16


Antwort auf Beitrag von Maaama

Bei meiner Großen haben wir (8Eltern) zusammen so eine günstige Friesenholzbank (20€) gekauft. Da haben wir dann mit diesen Lötkolben die Namen der Kinder eingraviert und danach die Bank mit Klarlack lackiert. Dann ein Foto aller Kinder mit Bank zusammen gemacht und dies haben wir dann auf ein Kissen drucken lassen, welche als Deko auf der Bank liegt. Vom Restgeld haben wir für jede Erzieherin einen Blumenstrauß gekauft. Ich glaube, jeder hat damls 5€ gegeben.

von lejaki am 03.06.2012, 17:19


Antwort auf Beitrag von Maaama

unsere machen neue gardinen für den bauwagen. ( ist ein waldkindergarten). das paßt super, den es sind 6 kinder die gehen und 3 fenster. so gestaltet jedes kind ein stück, völlig frei. nur der grundstoff ist gleich. bei uns gibt es immer ein geschenk für die gruppe, nicht für die erzieherinnen alleine. lg christine

von Itzy am 03.06.2012, 20:36


Antwort auf Beitrag von Maaama

Eine Windlichtlaterne mit einem Transparent mit einem Gruppenphoto gasti

von gasti75 am 03.06.2012, 22:12


Antwort auf Beitrag von Maaama

unsere dürfen keine geschenke nehmen, daher machen wir was wo alle was von haben. Wir machen Brotdosen mit den Vorschulkindern drauf als Fotodruck. Wir machen 6 Stck, weil die vom Frühstücksbuffett die übriggebliebenen sachen hineintun für den nächsten Tag. Kommen auf 60€ dafür, da bedruckte Dosen relativ teuer sind. 10€ pro Kind.

von Jule77 am 03.06.2012, 22:20


Antwort auf Beitrag von Maaama

wir haben 2 Erzieherinnen, und jede bekommt ein Fotoalbum. Vorn sind Fotos aus dem Kitaalltag drin, weiter hinten hat dann jedes Kind eine Doppelseite gestaltet mit Fotos, gemaltem und was nettes geschrieben.

von engelinchen am 05.06.2012, 21:45


Antwort auf Beitrag von Maaama

Bei uns schenken immer alle zukünftigen Schulkinder zusammen. Wir haben uns für eine Fotouhr entschieden (passenderweise sind es dieses Jahr 11 Kinder) und einen Hängesessel.

von trisha0570 am 07.06.2012, 18:47