Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 26.02.2009, 15:25 Uhr

Umfrage: Was haltet Ihr von diesem Schulranzen-Set (abgesehen vom Preis) ?

Hallo,

mein Sohn wünscht sich dieses Set zur Einschulung:

http://www.payback.de/pb/id_4488/id/81554/index.html

Weiß jemand, ob dieses Set getestet wurde ?

Was benötigen die Kinder sonst so an Material für die 1. Klasse, abgesehen von den Schulbüchern ?Wir haben zwar noch 1 Jahr Zeit, würden uns aber gerne ein wenig informieren.

Danke für Eure Antworten !

LG, schnuggu

4 Antworten:

Re: Umfrage: Was haltet Ihr von diesem Schulranzen-Set (abgesehen vom Preis) ?

Antwort von LeoLöwe am 26.02.2009, 15:42 Uhr

Ich finde diesen Ranzen extrem dunkel

Antwort von Anja + M+M am 26.02.2009, 17:01 Uhr

Mein Sohn möchte auch einen Sammies, allerdings ein noch älteres Modell mit Baustellenmotiv . Er wird im September eingeschult, aber ich warte immer noch mit dem Ranzenkauf, in der Hoffnung, dass sich seine Modellvorliebe noch ändert ...

Deswegen - wenn Ihr wirklich noch ein Jahr Zeit habt, würde ich auf keinen Fall jetzt schon einen Ranzen kaufen, der Geschmack ändert sich bei Kindern oft sehr schnell.

An sich sind die Sammies-Ranzen ok, denke ich. Das von dir genannte Modell finde ich allerdings auch extrem dunkel, es entspricht nicht dieser DIN-Norm mit den Leuchtflächen. Die möchte ich schon gerne haben, da meine Kinder zu Fuß in die Schule gehen.

LG Anja

Antwort von Heike-SU am 27.02.2009, 9:17 Uhr

Hallo Schnuggu,
wenn Dein Kleiner erst nächstes Jahr eingeschult wird, dann würde ich auch noch warten, und zwar weil:
1. Dein Kleiner bis dahin noch ganz schön wachsen kann und dieser Ranzen ihm dann nicht mehr richtig passt, sprich er nicht optimal für seinen Rücken ist;
2. er ihm zum Schulanfang nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr gefällt;
3. die Vorfreude auf die Schule vorweg genommen wird
Wir haben den Ranzne erts nach Ostern gekauft, als die "heiße" Phase zum Schulstart anfing. Ich bin der Ansicht, dass der Schulranzenkauf ein "Highlight" vor dem Schulstart sein sollte und daher nicht zu früh sein sollte.

Vor dem Schulstart bekommst Du eine Liste von der Schule (event. auch erst am Einschulungstag), was alles besort werden muss. Das ist von schule zu Schule unterschiedlich, daher würde ich die Liste abwarten. Damit Du aber ein Gefühl bekommst, was es alles sein kann: Unsere Große brauchte u.a.
- Schere
- Klebestift
- Malerkittel, Malkasten, Malbecher
- div. Hefte (DIN A4, DIN A5) mit Heftumschlägen
- div. Schnellhefter
- Schuhkarton
- kl. Schachtel/Dose
- Spitzer
- Knete
und noch mehr. Aber, wie gesagt: Ihr bekommt eine Liste von der Schule.
LG
Heike

Antwort von wickiemama am 27.02.2009, 11:03 Uhr

warte noch bis zum Jahr in dem er in die Schule kommt.
Mein Sohn wollte immer unbedingt einen Dinoranzen. Als es dann soweit war habe ich diesen Ranzen angesteuert, da fand er ihn doof und hat sich für einen anderen entschieden.