Vorschule

Forum Vorschule

Übernachtung im kiga und nicht trocken

Thema: Übernachtung im kiga und nicht trocken

Hallo ihr lieben, jedes jahr findet eine übernachtungsparty für die vorschulkinder im juni statt. dieses jahr ist mein sohn auch dabei (fast 6), aber er will nicht, da er nachts noch eine windel trägt... wir waren schon beim arzt, aber der sagt wir sollen noch warten... was soll ich den jetzt tun? ich finde er sollte schon mit übernachten... er freut sich auch schon aber, halt die windel macht ihm zu schaffen... wie würdet ihr das machen? lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatten wir vor drei jahren auch. wir haben ihm im kindergarten die möglichkeit gegeben die windel ganz heimlich anzuziehen und morgens wieder auszuziehen (auf der personaltoilette). es hat kein kind mitbekommen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn (6) ist auch nachts noch nicht trocken u. unser KA sagte auch es sei nicht aussergewöhnlich. Bei uns gíbt es allerdings keine Übernachtung im Kiga, daher kein Problem bisher. Ich würde mal mit der Erzieherin sprechen, natürlich ohne dass die anderen Kinder es mitbekommen. Bestimmt kennt sie das Problem u. wird eine Lösung vorschlagen. Die Easy-Ups sind ja soweit ganz gut u. kaum zu sehen unter der Schlafhose dann.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

... ist bei uns auch so! Ich mache mir aber keinen Kopf, in dem Alter ist es noch ganz normal. Wird nur nicht so gerne von Elternseite drüber gesprochen, wie über das Trockensein ;-) Unser Sohn bekommt eine von diesen neuen Pampers-Höschen mit. Die Erzieherin gibt ihm auch die Gelegenheit, sich unauffällig umzuziehen. Nicht Teilzunehmen wurde hier nie besprochen, wären wir nun gar nicht auf die Idee gekommen. LG!

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch eone übernachtungsparty im kiga und unser sohn hat auch noch ne windel. hab die erzieherin gefragt. sie meinte, wenn sie es wissen, handhaben sie es diskret, so daß peinliche situationen vermieden werden. ich überlege, ihm die windel einfach schon zu hause anzuziehen. so daß er ganz schnell in seine schlafanzughöse schlüpfen kann. lg anja

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht kann man die höschenwindel vorher in die schlafanzughose reintun, so daß er in beides gleichzeitig reinschlüpfen kann. werd das mal probieren, ob es überhaupt geht.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch diese Nachtpampers die aussehen wie Schlüpfer von Huggies. Das fände ich eine Alternative. Außerdem gibt es sicher mehr Kinder die Nachts nicht zuverlässig Trocken sind. Fände es schade für deinen Sohn wenn er nur wegen der "Pampers" nicht mit dort bleiben will, ist doch ein toller Abschluss. LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde aufjedenfall erst mit der Erzieherin sprechen. so Windelslips sind eine gute idee, da er sie auch leicht alleine anziehen kann wäre echt schade, wenn er nicht mit übernachten würde Danke

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist auch 6j und nachts nicht sauber.Wir hatten letzten Monat diese Kiga übernachtung und mein Sohn wollte nicht da schlafen.Er machte alles andere mit und ich holte ihn um 22 uhr ab.Ich hab aber mit der Erzieherin geredet ,sie hätte es so gemacht das es keiner mit bekommen hätte.....

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

Also eine Freundin von mir ist Erzieherin, und bei ihnen im Kiga wird auch übernachtet. Sie sagt, dass jedes mal Eltern auf sie zukommen und fragen wegen der Windel für Nachts. Bei 10 Kindern ist es mind. 1 oft auch 2 oder 3!!. Also keine Gedanken machen, das geht schon. Meine Tochter(fast 6) ist erst seit Ostern tagsüber trocken und ich werde sie in 3 Wochen auch zum Übernachten schicken. Sie fiebert schon darauf!! Und natürlich mit Windel!!

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 23:06