Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von nils am 08.11.2017, 9:03 Uhr zurück

Re: Übernachtung im KIGA -Tochter weigert sich

cube hat das alles schon sehr gut geschrieben.
Ich denke es kommt auch immer darauf an wie die Eltern dazu stehen. Es gibt auch viele Eltern, die ihre Kinder nicht loslassen können und dieses Gefühl spüren auch die Kinder.
Vermittle ihr, dass das ganz was Tolles ist, sie viele Spiele machen und Spaß haben werden.

Wenn sie aber wirklich nicht möchte, dann würde ich sie auf keinen Fall dazu zwingen.
Mein großer Sohn (5. Schulstufe) schläft z.B. zuhause nicht alleine im Zimmer, weil er Angst hat. Er schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer. Nun fuhren sie aber zu Beginn des Schuljahres auf Kennenlerntage. Das war aber kein Problem für ihn, weil er da ja eh mit Freunden im Zimmer war.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an nils   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Vorschule:

übernachtung im kiga!

schlafen eure kids auch im kiga bzw wann schlafen sie da? meine tochter hat heute einen zettel aus dem kiga mitgebracht wo drauf steht, dass sie von donnerstag dem 07.07. auf freitag den 08.07. im kiga schlafen mit den vorschulkindern die in die schule kommen.... meine ...

Loona85   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht