Vorschule

Forum Vorschule

Torte zur Einschulung

Thema: Torte zur Einschulung

Hallo, was für Torten / Kuchen backt ihr zur Schuleinführung? lg

von x_Steffi am 31.07.2012, 19:26


Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Hallo! Ich frage meine Tochter, was sie sich wünscht an Kuchen. Und dann werde ich noch eine Torte machen in Schultüten- oder Tafelform mit den Daten der Einschulung als Überraschung für sie. Welchen Teig genau weiß ich noch nicht, auf keinen Fall Schokokuchen, den mag sie gar nicht.....! Und du? Lg!

von Schnubbel82 am 31.07.2012, 21:12


Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Hallo, ich backe eine Torte in Schultütenform,(Frankfurter Kranz ),den lieben wir alle. Habe zum "verkleiden" schon Rollmarzipan und Rollfondant bestellt. Ist meine erste Mottotorte,mal schauen wie es klappt .... Das ist eine Überraschung ,freue mich schon auf seine Reaktion Ansonsten gibts noch Muffins o.ä. LG Jutta

von baby-engelmaus am 31.07.2012, 21:29


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

da ich absolut talentfrei was kochen und backen angeht übernimmt eine bekannte das sie ist konditorin. sie macht eine himbeer limetten torte mit dem piraten drauf den er als ranzen und schultüte hat

von niti0206 am 01.08.2012, 07:48


Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Ich backe eine Yogurettentorte. Dann gibt es noch Marmorkuchen in Eiswaffeln gebacken und schön dekoriert. Hat auch den Vorteil, dass die Eiswaffeln wie kleine Schultüten aussehen . Evtl. backe ich noch ne Schokoladentorte und einen Käsekuchen. Wenn ich noch Zeit und Lust habe kommt noch ne Mohn-Schmand-Torte dazu. Naja ich denke das reicht dann auch.

von Sveamaus am 01.08.2012, 11:14


Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Hallo! Habe zum Kiga Abschluss diese gemacht. So ähnlich wird die zum Schulanfang sicher auch. LG cheapsy

von cheapsy am 01.08.2012, 14:15


Antwort auf Beitrag von cheapsy

Das andere Foto - anderer Kuchen LG cheapsy

von cheapsy am 01.08.2012, 14:18


Antwort auf Beitrag von x_Steffi

zunächst mal gibts keine Torte ... das hatte ich damals vor 2 Jahren gemacht, die war sehr schnell geschmolzen und sah dann nur noch siffig aus. Ich werde einmal einen runden Zitronenkuchen machen, wo ein Starwars-Tortenaufleger draufkommt. Dann einen Nusskuchen, mit Glasur, dafür habe ich dann - noch vom großen Bruder damals - Schultortendeko, die wird da draufgesteckt. Butterkuchen werde ich wohl noch einen backen, und Muffins (diese dann mit Starwars-Laserschwertern.

von engelinchen am 06.08.2012, 21:47