Vorschule

Forum Vorschule

Tochter mag zum Fussball

Thema: Tochter mag zum Fussball

So hab jetzt überlegt wo ich frage, aber ich mach es jetzt einfach mal hier. Also Tochter grad 6 geworden, möchte seit einem halben Jahr unbedingt zu ihrem gr.Bruder zum Fussball. Ansich kein Problem, nur meine Tochter ist schon immer typsich Mädchen. Alles rosa, alles Prinzessin, Kitty, Zicke deluxe (ihr kennt euch sicher aus), dazu fängt sie bei jedem Häppchen an zu knetschen, schmollen, weinen. Denke da ist Fussball nun wirklich nix für sie. Und wenn sie dann auch nicht ins Team vom Bruder kommt, der ist grösser, weiss ich nicht ob das Interesse von Dauer ist. Ich hatt sie schon mit zum Probetraining, aber da hat sie nur zugeschaut.Daheim nervt sie wieder rum, so in der Art" Ich will alles und das sofort". Sie wär in meinen Augen eher der Typ für Leichtathletik, aber mag sie nicht. Also was meint ihr, einfach sie machen lassen oder was anderes suchen? Apropos, gibt es Trikot, Stulpen, Schuhe denn in Rosa??

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

warum sollte ein mädchen nicht rosa sachen udn fußball mögen? gibt es irgendein ungeschriebenes gesetz, wie ein mädchen insgesamt zu sein hat, wenn es rosa mag? ich würde sie das fußballspielen ausprobieren lassen. wenn sie schnell schmollt und weint kann sie dort lernen, sich besser einzuordnen und eben nicht gleich anzufangen zu schmollen (disziplin ist ja schon wichtig in einer mannschaftssportart). oder sie merkt eben, dass es nichts für sie ist, aber dann hat sie es selbst rausgefunden. ich hab übrigens viele jahre baseball/softball im verein gespielt, da gab es ne menge mädels, die sehr feminin waren und sehr auf ihr äußeres geachtet haben (so zum thema rosa... und lange fingernägel und dauerwellen undundund). sowas schließt sich doch ncith aus. Das ist so ein Schubladendenken; vom Äußeren aufs Innere zu schließen.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 00:27


Antwort auf diesen Beitrag

sooo meinte ich das doch gar nicht...

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 00:43


Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß wie du das meinst meine tochter ist auch so ein typsiches mädchen sie geht auch zum tanzkurs, hat aber auch hin und wieder interesse an fußball gezeigt und meinte sie will in ein verein. wir haben das glück das sie seid paar monaten im kiga eine fußball ag haben einmal die woche. hmm ich würds einfach mal testen. wenn nicht kannst du sieja immernoch abmelden ;) schuhe gibt es in pink *gg* lg

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 06:51


Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem Fußball verein ist es so das man mehr als einmal Probetraining machen kann. Lass sie eine Weile zugucken irgendwann spielt sie endweder mit oder nicht. Mein Großer spielt seit einem jahr und mein Kleiner wollte auch. hat sich aber erst nicht getraut. nach 4-5 mal zugucken hat er dann das erste mal mit trainiert. Mein Tochte wird 4 und will auch unbedingt Fußball spielen. Wenn sie will dann kann sie das auch tun. Ich wrate einfach mal ab. LG sun

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 07:49


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch: einfach ausprobieren. ansonsten rätselt man ewig rum, ob es das richtige gewesen wäre. und vielleicht werdet ihr ja überrascht und fussball wird wirklich ihr ding. wer weiß das schon, was in so kleinen köpfen vor sich geht? lg anja

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

Ist ihr denn nicht klar, dass sie in eine andere Mannschaft kommt als ihr Bruder? Das würde ich ihr als erstes erklären! Und dann einfach mal ausprobieren lassen. Sie braucht für den Anfang ja noch keine extra Ausrüstung. Ich denke, nach ein paar Trainingsstunden könnt ihr beide einschätzen, ob es das richtige für deine Tochter ist.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

D.h. momentan nicht, sie geht zum Training macht aber nicht mit, ihr Papa ist einer der Trainer. Sie darf jederzeit wieder einsteigen wenn sie will. Sie hat mit Begeisterung angefangen, dann wurden die Jungs aber einfach böse und sagten denjenigen, die nicht gut spielten, "ihr könnt es eh nicht", "euch brauchen wir nicht" usw. Das hat sie dann getroffen und seitdem mag sie nicht mehr..... obwohl es ihr sehr gefällt. Ins Stadion geht sie auch mit Papa, da schauen sie dann dem FCN zu. Ihr bester Satz war mal "Mama, ich esse jeden Tag Nutella, aber ich werde einfach nicht besser beim Fußball" Jaja, die Werbung der Nationalmannschaft...... Nutella, und du hast was drauf Lass Deine Tochter dohc mal ausprobieren, müsst Ihr gleich Mitgliedsbeiträge zahlen oder kann sie über den Familienbeitrag mitlaufen? Dann wäre es einfacher. In die Mannschaft ihres Bruders wird sie wohl eher nicht kommen, es sei denn sie sind so knapp auseinander vom Jahrgang. Dann vielleicht. Gibt es denn eine Freundin oder einen Freund, der mitspielen möchte? Dann wäre sie nicht allein.... melli

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Also sie weiss das sich nicht ins Team vom Bruder kommt, obwohl nur 16monate auseinander. Aber die trennen ab August 2003 und 2004. Sie wäre auch nicht alleine da, ein kleiner Freund von ihr ist schon da. Probetraining ist 3 mal, danach müssen wir eigentlich bezahlen. Jetzt in den Saisonferien, sind nicht soviele Kinder beim Training und da wollen wir mal schauen, ob sie sich traut mit zu spielen. Und wenn sie nach ihrer Einschulung immer noch mag, dann melden wir sie an. Danke für eure antowrten. LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit meinem großen Sohn waren damals auch 2 Mädels in Fußball - die eine wollte unbedingt (da spielt auch die Tante in der Damenmannschaft eines anderen Vereins, Opa ist Trainer, ..) und ihre Freundin kam am anfang halt mit - genau das was man sich unter einem typischen Mädchen vorstellt - lange blonde Haare, rosa und Glitzer ,... Aber ganz ehrlich - die beiden Mädls zusammen waren die besten Spieler die damals auf dem Platz waren. Die eine stand so sicher in der Verteidigung, da kam keiner dran vorbei - und "typische" Mädchen war so schnell - eine super Stürmerin. Die ist den Jungs mit dem Ball einfach davon gelaufen. Die beiden Mädchen sind inzwischen 12 Jahre und haben in einen größeren Verein gewechselt mit einer eigenen Mädchenmanschaft. Ich glaub die Zeit ist vorbei, wo Fußball nur ein typischer Jungssport war. Sogar bei uns auf dem Dorf ;-) LG Dhana

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

mit 6 Jahren stand ich noch auf der Bühne die die Welt bedeuten und das war mir dann wieder zu "Mädchenhaft", habe dann 1 x Judo ausprobiert war mir zu blöd ständig auf die Matte zu knallen. Habe dann Fussball für mich endeckt und spiele jetzt schon knapp 30 Jahre begeistert Fussball (solange es die alten Knochen noch mit machen) Kinder in dem Alter wollen schauen und austesten was ihnen Spass macht also probiert es aus. Und ja es gibt Rosa Trikots und rosa Stulpen und inzwischen bestimmt ros Kickschuhe Viel Spass beim austesten

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

bei Sohnemann in der Mannschaft sind auch Mädels und auch richtige Mädels, warum nicht? Unsere deutschen Damen sind besser wie die Herren Und ja es gibt auch rosa schuhe. Schau doch den Nationalhelden mal auf die Füße, zur Zeit überwiegt lila, dann gibts noch pinke und schwarze mit pinken applikationen und sogar blümcheninnenfutter :-)

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 14:16