Vorschule

Forum Vorschule

Tipps Stifthaltung Linkshänder?

Thema: Tipps Stifthaltung Linkshänder?

Unser Sohn wird im August 5. Eine Erzieherin hat mich wieder angesprochen, dass er eine verkrampfte Haltung beim Malen hat. Wir sollten mit ihm zur Ergo-Therapie. Der Kinderarzt sieht das Problem nicht und verschreibt keine Ergo. Er malt wirklich wenig, ich muss ihm schon sehr zureden, dass er mal freiwillig den Stift in die Hand nimmt. Habt ihr Tipps?

von Erdbeere81 am 18.06.2013, 10:02


Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Mein Sohn ist 7 und ist auch Linkshänder. Er fand malen immer schon ziemlich blöd und auch sonst hatte er selten einen Stift in der Hand für was auch, wenn er ihn nicht benutzt. Da mein Sohn gleichzeitig auch noch Sensibilitätsstörungen am ganzen Körper hatte/hat hab ich mir von der Hausärztin eine Überweisung zur Ergotherapie geholt. Mein Sohn ging 15 x dort hin und ich muss sagen ihm tat er sehr gut. Auch das mit dem Malen und Stift halten wurde besser. Trotzdem war er noch nicht so weit und wurde mit 6 Jahren in die Vorschule eingestuft und auch dieses Jahr tat ihm sehr gut. Jetzt ist die Schule ja bald vorbei und er kommt in die erste Klasse und ich hab ein total gutes Gefühl dabei. Lg Gabi

von Gabi1981 am 18.06.2013, 14:22