Vorschule

Forum Vorschule

test bei der amtsärztin...

Thema: test bei der amtsärztin...

wegen einschulung.. hat jemand ahnung bis wann getestet wird? irgendwie hab ich das gefühl, dass hier in der gegend alle schon durch sind, nur wir haben noch keinen termin.....

von Osterhase246 am 07.01.2012, 19:21


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Was gemacht wir weiß ich nicht, aber wir waren auch noch nicht dran. Ich glaub im April oder so.Wir kommen aus Bayern...

von Jobär am 07.01.2012, 19:48


Antwort auf Beitrag von Jobär

das ist doch überall anders, das kann dir hier keiner sagen bei uns soll es in der nächsten woche die termine geben, bis ende februar sollen dann alle kinder dort gewesen sein rufe doch dort an was hier in MV gefordert wird, habe ich weiter unten geschrieben, auch das ist überall anders

von kati1976 am 07.01.2012, 22:05


Antwort auf Beitrag von kati1976

sind wir dran Wohnen Nordwesten NRW gasti

von gasti75 am 09.01.2012, 18:55


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

als mein Sohn letztes jahr kamm war er davor im oktober dran andere erst im April...Meine Tochter jetzt hab ich auch noch nichts gehört

von Mama-25 am 07.01.2012, 22:19


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Bei uns wird im Kiga getestet, letztes JAhr waren die Kinder ca im Mai dran, also kurz vor Einschulung. Dieses Jahr (bzw2011 für die Einschulung 2012), waren wir schon im Nov dran. Ist immer unterschiedlich und hat noch Zeit.

von sternenfee75 am 07.01.2012, 22:24


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ok, danke....gut zu wissen....ich möchte jetzt noch nicht da anrufen.....und mich zum heinz machen. ich warte mal noch ab..... wird schon werden!

von Osterhase246 am 07.01.2012, 22:32


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt, denn wir haben auch noch nix gehört.

von Mama 0305 am 07.01.2012, 22:56


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Hallo ! Bei uns hier in NRW ging es letztes Jahr im Dezember los und zog sich bis April. Die letzten waren die kann-Kinder. LG Ute

von Pebbie am 08.01.2012, 11:48


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Hi, es wird unterschiedlich gehandhabt - vielleicht müsst ihr selbst einen Termin vereinbaren?! So war es bei uns. Wir hatten damals Ende Mai den Termin und Mitte August war schon Einschulung - Termine gab es also über Monate hinweg bis kurz vor der Einschulung. Ruf einfach an und frag nach, wenn du unsicher bist. Katja

von engelchen500 am 08.01.2012, 12:58


Antwort auf Beitrag von engelchen500

Huhu, wir hatten bereits im November den Termin, zieht sich hier bis Mitte Januar (NRW). lG Sabine

von bine78 am 08.01.2012, 16:22


Antwort auf Beitrag von bine78

Bei uns (Bayern) sollte es im Dezember sein, wegen Krankheit aber verschoben. Soll jetzt im Januar sein, muss ich aber morgen mal fragen. Hoffe wenn die nächsten 2 Wochen, weil wir dann im Urlaub sind und ich nicht wieder einen Tag freinehmen will, damit ich da ins Gesundheitsamt? mit meinem Sohn gehen muss

von lilliblue am 08.01.2012, 18:54


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hier auch NRW - Düsseldorf. Die ersten liefen bereits im Oktober (ob sie schon im September angefangen haben, weiß ich nicht). Aber sie laufen auf jeden Fall bis zu den Sommerferien. Ab und zu wohl auch noch in den Ferien. Mein Kleiner war bereits anfang November dran (ist Ende November 6 geworden). Mein Großer wurde im Mai 6 und er kam seinerzeit erst im Juli dran - 1 Woche vor den Ferien, da ich angerufen habe - sonst wäre es noch in den Ferien gewesen - aber in der ersten Hälfte hatten wir Urlaub gebucht - daher wurden wir vorgezogen).

von JonasMa am 08.01.2012, 21:35