Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini man am 16.03.2008, 1:27 Uhr

test auf integrative beschulung

Hallo,

wie würdest Du denn die Fähigkeiten Deiner Tochter einschätzen? Wo sind denn ihre Schwächen? Mir ist z.B. sogar vom Gesundheitsamt gesagt worden, daß geringfügige Probleme in der Fein- und Grobmotorik unwesentlich für die Entscheidung sind, welche Schule die richtige ist. Wenn Deine Tochter kognitiv eigentlich fit ist, dann laß Dich nicht verrückt machen.

Ich finde es unmöglich, Kinder gegen die Stoppuhr antreten zu lassen und nur weil sie unter Druck geraten gleich von "lernbehindert" sprechen, wenn das Tempo nicht eingehalten wird.

Wie hat der Kinderarzt sie den bei den Vorsorgeuntersuchungen eingeschätzt?
Und ganz wichtig: wann kommt sie denn in die Schule, noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr?

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Ergotherapie. Mein Sohn hatte vor einem halben Jahr auch noch Probleme mit dem Selbstbewußtsein, er ist auch immer noch eher zurückhaltend, aber mittlerweile läßt er sich nicht mehr so schnell etwas wegnehmen. Er hat wirklich Fortschritte dadurch gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.