Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.03.2008, 0:55 Uhr

test auf integrative beschulung

Hallo,

mein Sohn hat die Tests an der Förderschule gerade hinter sich.
Das sind eigentlich keine Tests auf die man sich vorbereiten kann.
Bei einem musste er farbige Stöcken bestimmten Tieren zuordnen und reinstecken - war ein Mischung auf Farben erkenne, zuordnen und Feinmotorik.
Oder auf Bildern erkennen was fehlt, was nicht dazu gehört.
Bilder in die richtige Reihenfolge bringen und eine kleine Geschichte dazu erzählen.

Es ist halt ein Intelligenztest für Vorschulkinder - die finden auch unter Zeitvorgaben statt und bei uns war es so, das bei der Hälfte geschafft es der Durchschnitt war - sprich mehr als die Hälfte war dann schon wirklich gut.

Geziehlt diese Tests üben würde ja das Ergebniss verfälschen. Und die Psychologin hat auch beobachtet wie mein Sohn sich während der Test verhalten hat - sprich Konzentration, Frust wenn was nicht so leicht war, wie er zu motivieren war, wie er Anordnungen befolgen konnte, ... auch das ist mit in die Beurteilung der Schulfähigkeit miteingeflossen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.