Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiacker am 11.11.2010, 22:47 Uhr

suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Kennt jemand ein gutes Spiel?
Für ein Mädchen.
Danke
LG Diana

 
8 Antworten:

Re: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Antwort von Carmar am 11.11.2010, 23:17 Uhr

Willst du wirklich mit einem Vorschulkind Rechnen üben oder meinst du nur das Erlernen der Zahlen?

Würfel mit Zahlen kann man einzeln kaufen. Es gibt auch welche mit mehr als sechs Seiten.

Hier mal nur das Bild beachten. Darauf sind solche Würfel zu sehen. (das ist für ältere Kinder):
http://cgi.ebay.de/Wahrscheinlichkeitsbox-Spiel-Andreas-Koepsell-/140472032671?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item20b4c91d9f

Ohne Zahlenwürfel, aber nett für Vorschulkinder:
Spiel: Komm mit ins Zahlenland
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260499116193&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Ansonsten finde ich "UNO" und "Elfer raus" gut, wenn sich Vorschüler für Zahlen interessieren.



Re: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Antwort von Carmar am 11.11.2010, 23:19 Uhr

Hier ist noch was:
http://cgi.ebay.de/Eduplay-Rechenwurfel-/390157452031?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item5ad73242ff



Re: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Antwort von zweiacker am 12.11.2010, 13:06 Uhr

man muß das anders rum sehen, nicht ich will mit ihr rechnen üben, sondern sie will es.
von daher würde ein spiel wo man einfach die augen von zwei normalen würfel addieren muß ihr sicher freude machen.
Ums Zahlen lernen geht es dabei nicht. Uno, Elferraus, Skibbo,... spielt sie ja schon.
Danke
Gruß Diana



Re: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Antwort von LuiCarMa am 12.11.2010, 16:28 Uhr

Wie wäre es mit Sagaland - das wird mit 2 Würfeln gespielt - es bleibt einem aber freigestellt, ob man die Würfelaugen beider Würfel zusammenzählt oder jeweils getrennt voran geht. (Meistens ist es sinnvoller, die Würfel nicht zu addieren).

Einfach Mensch-Ärgere-Dich mit 2 Würfeln spielen?

Oder meinst du ein Spiel, welches zum Hauptbestandteil hat, dass man addieren muss?

Ich könnte dir Halli Galli sonst noch empfehlen (normale Version) - das ist aber kein Würfelspiel, fördert aber Mengenverständnis und man muss Addieren.



Re: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Antwort von roti120392 am 12.11.2010, 16:29 Uhr

Wir haben das hier und spielen es sehr gerne:

http://www.amazon.de/KOSMOS-710514-Scout-Kannst-Rechnen/dp/B001NL3XGI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289575716&sr=8-1

Das ist mit zwei Würfeln.



das ist ein guter Tipp, Danke!

Antwort von zweiacker am 12.11.2010, 20:30 Uhr

Sagaland kenne ich ja noch aus meiner Kindheit, das werde ich mal besorgen. War mir gar nicht bewußt das man es mit zwei Würfeln spielt.

Und Halli Galli habe ich auch irgendwo schon in einer Kiste liegen, muß ich mal raussuchen.

DANKE!!!!
Das wird meiner Tochter bestimmt Spaß machen.

Lieben Gruß Diana



Re: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Antwort von Carmar am 13.11.2010, 9:59 Uhr

Ach so. Ich dachte, du meinst Würfel mit Zahlen/Ziffern drauf. Die gibt es eher einzeln als in Spielen.

Interessant ist auch so ein Ding, das zwei Kammern hat und mit z.B. 10 Perlen gefüllt ist.
http://www.schmidt-lehrmittel.de/
dort auf Artikelsuche - Schüttelbox eingeben.



Re: Kniffel !

Antwort von Namens-Fee am 15.11.2010, 10:54 Uhr

Kommt bei unseren super gut an.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Rechnen

Hallo! Wegen Mengenverständnis noch mal: Fällt es unter 'Rechnen' (im kleinsten Sinne natürlich), wenn ich meinem Kind 3 Glassteine hinlege - er erfasst (ohne zu zählen), dass es 3 sind, ich ihm dann 1 nehme und frage, wie viele es nun wären, wenn eben 1 weg ist - er ...

von susip1 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Memory - wo man rechnen muß??

Hallo, ich suche ein Memory, das etwas anders ist! Man hat zwar immer 2 x das gleiche Motiv, aber die Anzahl auf dem Kärtchen ist verschieden, Z.B. 1 roter und 3 rote Bälle, die Kinder müssen, wenn sie diese 2 gleichen Karten haben, 1+ 3 addieren und eine entsprechende ...

von ziegelstein 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.