Vorschule

Forum Vorschule

So, wir hatten heute Schultütenfest

Thema: So, wir hatten heute Schultütenfest

Sozusagen Abschied der Kinder, die in die Schule kommen. War sehr schön und ich musste da schon fast weinen :-)

von lilliblue am 26.07.2012, 18:16


Antwort auf Beitrag von lilliblue

und das ist der stolze Schultütenträger :-)

von lilliblue am 26.07.2012, 18:18


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Huhu, sehr schönes Bild und so ein Hübscher ;-) richtig groß sieht er aus, hat mächtig aufgeholt scheint mir. Die Schultüte ist auch total klasse, hast du die gebastelt ? LG

von LittleRoo am 26.07.2012, 18:39


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ja, hab ich gemacht Boah, nie wieder :-)

von lilliblue am 26.07.2012, 18:40


Antwort auf Beitrag von lilliblue

aber hat sich doch gelohnt

von LittleRoo am 26.07.2012, 18:45


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

lustig wenn der Heißkleber an den Fingern ist, anstatt am Papier, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr weiß gar nicht, wo er das her hat, dass er so gerne bastelt, also von mir nicht :-)

von lilliblue am 26.07.2012, 19:02


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hast du gut gemacht. Tüte und Kind. Den Heißkleber hab ich meinem Mann überlassen. Ich kann nicht mal mit Sekundenkleber umgehen.

von Häsle am 27.07.2012, 09:19


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Kommt das vom Kindergarten? So etwas kennen wir hier nicht. Wer mag mich mal aufklären!

von micha67 am 27.07.2012, 14:50


Antwort auf Beitrag von micha67

bei uns in NRW kenn ich das nicht Hier wird zwar im Kiga gemeinsam ohne Kinder gebastelt, entweder die Mamas oder der Kiga bastelt für die Kids zum Abschied UUUUND; Die Tüte ist geheim , dann gibbet auch keine Umentscheidungen... Wir haben ein großes Abschiedsfest mit Spielen, Grillen etc gehabt, gemeinsame Nachtwanderung u Kigaschlafen Aber anscheinend ist es in jeder Region anders gasti

von gasti75 am 27.07.2012, 20:19


Antwort auf Beitrag von gasti75

Kein Ostfest ! Bei uns gibt es sowas jedenfalls nicht. Wir haben auch kein "Schultütenbastelangebot" in der Kita gehabt. Wir hatten nur Verabschiedung letzten Dienstag.....mit Schultüte für die Kids, Doktorhut, Turnbeutel und Urkunde zum erfolgreichen KIGA-Abschluss

von angelok82 am 28.07.2012, 14:47


Antwort auf Beitrag von angelok82

Sehen toll aus die Tüten! Aber ich steh eh total auf Schultüten. Freu mich schon total auf die Einschulung und die ganzen vielen Knirpse und deren Riesentüten ;o)

von noervzwoerg am 29.07.2012, 13:48