Vorschule

Forum Vorschule

Seit ihr auch so sentimental?

Thema: Seit ihr auch so sentimental?

Morgen ist der Große Tag. KiGa rausschmiss! Und wenn ich daran denke könnte ich heulen. Mir geht das alles viel zu schnell. Könnte schon wieder heulen.....

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

ja bei uns ist am 12.07 der Kindergartenabschied und mir kommen auch die Tränen wenn ich daran denke. Mein Sohn war/ist immer soooo gerne im Kindergarten.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist der abschied vom kiga am 16. und ich bin genau so nah am wasser gebaut. ich war jetzt seit 12 jahren (mit einem jahr unterbrechung) im kindergarten. (unsere große wird 15) deshalb fällts mir besonders schwer, weil ich genau weiß, es ist das LETZTE mal. obwohl unser junior nicht ganz so gerne ging, wie die mädchen. am donnerstag haben wir bei unserer mittleren tochter in der der schule die verabschiedung der lehrerin. und das ist sooo ne liebe. und da schlimme ist, die kinder üben ein lied. da muss ich auf jeden fall ne packung taschentücher einstecken

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

kein bisschen... es ist eher so, dass ich mich riesig freue auf den neuen lebensabschnitt. aber ich bin generell jemand, der wenig in der vergangenheit lebt, sondern immer sehr zukunftsorientiert. ich bin selten wehmütig wegen etwas vergangenem. ich kann´s eher kaum erwarten, bis meine kinder 10, 15, 20 jahre sind! auch komisch, oder?

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja das kenn ich allerdings auch. Ich trauere niemals der Kigazeit o. der Babyzeit nach. Ich hab jeden Tag in der Zeit genossen u. jetzt freue ich mich auch auf die Schulzeit. Aber an diesem Abschlusstag ist es halt schon komisch wenn sie dann die Schultüte in die Hand bekommen. So eine Mischung aus Freude auf die Zukunft u. Hoffnung dass sie dort genauso liebe Personen erwarten wie im Kiga (verstehst du was ich meine?) viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

yep, das versteh ich. ich kenne die klassenlehrerin schon und auch schon einige kinder aus der klasse, daher bin ich da ganz entspannt und denke, er wird es gut haben in der schule.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns war der Abschlussgottesdienst letzten Freitag nm u. jetzt ist nochmal die letzte Kiga Woche. Sowohl die Mamas als auch die Erzieherinnen haben sich die ein o. andere Träne verdrücken müssen! Spätestens nachdem sie die Schultüte durch ihre Erzieherin überreicht bekamen u. dann mit einem Lied jeder einzelne mit Namen gesegnet wurde wars mit der Haltung vorbei Wobei es die Kids fast alle sehr cool genommen haben. Ich denke die freuen sich einfach auf "was neues". Ausserdem bleiben die Vorschüler seiner Kiga-Gruppe (also 8 insgesamt) zusammen in 1 Klasse. Kommen nur noch 15 neue dazu......... Naja, ich freue mich auch jetzt auf die Ferien u. mal wieder Schwimmen gehen etc. vm schon u. nicht erst nm wenn alles voll ist.... viele Grüße u. eine schöne Feier für euch!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

...als letzte Woche unser Großer "rausgeschmissen" wurde, habe ich mehr oder weniger unterschwellig die ganze Zeit Tränen in den Augen gehabt. Ich war so wehmütig und musste viel an die vergangenen Jahre denken, die sooo schnell vergangen sind. Mit den Erzieherinenn reden und mich verabschieden ging eher nicht so gut ;-), zum Glück ging es einigen von ihnen ebenso. Dann haben wir Eltern den Kindern noch ein Abschiedslied vorgesungen, dabei habe ich eigentlich eher nur geheult. Zum Glück war's meinem Sohn (noch) nicht peinlich. Ich bin einerseits so schrecklich sachlich, aber in solchen Momenten total rührselig. Mir "graut" schon vor der Einschulung...;-) LG, M.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 16:28


Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es so wie mams. ich finde, jetzt sind sie keine kiga kids mehr. ich bin auch schon gespannt wie alles wird. haben donnerstag unseren elternabend. ich glaub, ich bin sogar aufgeregter als mein sohn. er möchte nämlich weder in den kiga noch zur schule. am liebsten immer zu hause sein :-( lg anja

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, da bin ich ganz entspannt. Das große Abschiedsfest war hier schon, jetzt feiert jedes Kind nochmal extra Abschied. Bei meinem ist das der 13.07. . Ich bin nur traurig, dass es in unserem Kiga keinen Hort gibt. Das wäre super, vom Hort kam nämlich außer "Ihr Sohn ... hat einen Hortplatz" noch NICHTS. Als ich anrief, sagte man mir, nach mehrmaligem Fragen, das noch ein Brief mit einem Termin kommt, damit wir den Hort zumindest mal von innen gesehen haben. Das macht mir schon Sorge, klang ein wenig nach Aufbewahrung, aber ich hoffe das Beste. Ich bin insgesamt nicht so der Abschiedstyp. Irgendwie sieht man sich doch immer wieder. Der Abrschied von meinen Krippenkindern, liegt mir allerdings dies Jahr im Magen. Die würde ich gern alle behalten. LG Becky

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 18:26