Vorschule

Forum Vorschule

Scout - wie sind eure Erfahrungen bzgl. der versch. Modelle?

Thema: Scout - wie sind eure Erfahrungen bzgl. der versch. Modelle?

Hallo, nächste Woche fahren wir in den Werksverkauf von Scout. Meine Tochter weiß schon, welches Motiv sie möchte. ICH bin aber ein bisschen überfordert, an der Fülle der Modelle: Nano Mega Easy weiß der Geier.... Wo sind denn da die Unterschiede (außer preislich ;-) ) LG

von basine am 13.04.2011, 19:53


Antwort auf Beitrag von basine

soo genau kenne ich mich da auch nicht aus... sie unterscheiden sich etwas im Gewicht und in den Maßen. Der Nano ist der leichteste und super für schmale Kinder, da er nicht so breit ist. Bekommt man im Werksverkauf ne Beratung? Ansonsten alle anprobieren, man kann auch so sehen, welcher gut am Rücken sitzt und welcher nicht. Kind kann das sicherlich auch einigermaßen beurteilen.

von Benmama am 13.04.2011, 20:33


Antwort auf Beitrag von basine

Hallo, was die Unterschiede angeht kann ich es nicht genau sagen, aber es sind auf jeden Fall Maße, Gewicht und Größe unterschiedlich. Also aufprobieren!!!! Und dann halt überlegen was einem wichtig ist, also Harte Schale oder soft, mit Außentaschen oder ohne.... Schau dir die doch online mal an, scout hat doch auch eine Seite. Wir waren schon zur "anprobe" und es wird der Scout easy 2. Motiv wissen wir noch nicht. Daher meine Frage wenn du nach Nürnberg fährst kannst du dann mal erzählen ob es lohnt, welche Modelle es so gibt, ob auch das ganze passende Zubehör... Würde mich sehr freuen! Danke, Gruß Diana

von zweiacker am 13.04.2011, 20:59


Antwort auf Beitrag von zweiacker

Hallo, Diana, wir fahren nach Frankenthal!

von basine am 14.04.2011, 11:38


Antwort auf Beitrag von basine

wir haben den Scout Maxi gehabt (die Rucksackform) waren sehr zufrieden und er war ausreichend bis ende 4. Klasse. Aber wichtig ist was gut auf dem Rücken sitzt - das ist nicht für jedes Kind gleich von daher ist eine Anprobe enorm wichtig - vor allem wenn es das 1. Kind ist - beim 2. wusste ich ja worauf ich achten muss und habe ohne Beratung das Modell gesucht. Der Werksverkauf ist Klasse - ich habe dort den Ranzen mit Mäppchen, Geldbeutel und Sporttasche für insg. 49 Euro bekommen, selbst ein Mädchen das die Feen wollte die damals neu waren hat das Set für 69Euro bekommen. Es heist es ist oft 2. Wahl konnte aber nie auch nur den kleinsten Fehler entdecken. Gruß Birgit

von Birgit67 am 14.04.2011, 08:15