Vorschule

Forum Vorschule

Scout Nano oder derdiedas xlight ?

Thema: Scout Nano oder derdiedas xlight ?

WELCHER IST BESSER VOR UND NACHTEILE ???

von karibiksonne am 21.04.2012, 20:49


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, wir haben uns für einen derdiedas Ranzen entschieden. Ich denke, es kommt auf das Kind an. Unser Sohn wird mit 7 eingeschult, ist allerdings sehr schmächtig und selbst sehr leicht. Da der derdiedas Ranzen nur ein Eigengewicht von 800gr. hat, ideal für unseren Sohn. Die anderen Ranzen wären ohne Inhalt schon zu schwer gewesen. Ich habe ihn beim Fachmann anprobieren lassen.

von Martina am 22.04.2012, 15:12


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Der "XLight" entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften, weil er keine orange Warnfarbe hat. Wenn es ein DerDieDas sein soll, wären daher die Modelle "Fliegengewicht" bzw. "Fliegengewicht XS" besser. Ansonsten: die Ranzen von DerDieDas sind leichter, der Scout Nano ist stabiler (Rückwand und Boden sind aus festem Plastik). Beim Scout ist daher die Lastverteilung und die Standsicherheit besser, aber ob das wichtiger ist als das Gewicht, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

von Tom2 am 22.04.2012, 21:05