Vorschule

Forum Vorschule

Schuluntersuchung - JA!!!!!!

Thema: Schuluntersuchung - JA!!!!!!

Heute früh 7:30 Uhr war es soweit, Schuluntersuchung. 1. Teil mit 2 Leherinnen war super gelaufen, hat alles gebracht. Ca. 1/2 h. Danach sofort der 2. Teil: 2 Amtsärztinnen. körperliche Untersuchung. Wahrscheinlich war Max von dem ersten Teil so fertig gewesen, das er bei der Ärztin voll ausgetickt ist. Muss dazu sagen, sie war nicht gerade sehr einfühlsam. Er wollte sich nicht ausziehen, wäre ihn angeblich zu kalt, er will jetzt hier raus usw. dan fing er an zu weinen. Muß sagen, Max ist schon immer sehr sensibel und wenn er dann unter gedruck gesetzt wird ist es ganz aus. In der Schule später ist es auch hart, aber immerhin ist er noch ein Vorschulkind. Aber wir gehen ja schon zur Ergotherapie und er macht dort Fortschritte. Trotzdem kommt er in die Schule und wir freuen uns total. lg sandra

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Schuluntersuchungen sind. Bei uns kommt gar nicht die Schulärtzin persönlich, sondern eine andere Dame vom Gesundheitsamt. Nur in zweifelsfällen, wird es der Schulärtzin vorgelegt die entscheidet entweder nach SAchlage oder das Kind muß nochmal rein. Bei uns gabs nie eine körperliche Untersuchung, da die U9 eh vorgeschrieben ist (muß nachgewiesen werden) Aber schön, das das kein Hindernis war ihn für Schulreifzu befinden. Bei uns ist der Schultest übrigens bei der Einschreibung in kleinen Gruppen. lg tine

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 11:58