Vorschule

Forum Vorschule

Schultüten bastelen

Thema: Schultüten bastelen

Hallo liebe Bastelmuttis, habt Ihr schon angefangen die Schultüten Eurer zukünftigen Schulkinder zu basteln. Ich habe gerade angefangen und hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt. Gruss

von frühlingsmama am 08.03.2011, 14:54


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo, ich warte mal ab, ob es wieder im KiGa ist. Bei meinem Großen wurden damals fertige Rohlinge bestellt, 2 Rollen Krepp-Papier dazu - da war das basteln eingentlich nicht schwer. Mein Mittlerer war in einem anderen KiGa - da gab es kein basteln - da hab ich auch Rohling und so im Internet bestellt - fand dann das Basteln auch nicht schwer. Rohling mit doppelseitigem Klebeband zusammenbauen, Krepppapier ebenfalls oben mit doppelseitigen Klebeband anbringen - mit heißkleber noch alles stabilieren und das schmücken selber war nicht so schwer - wobei ich da einfach auch gerne Kreativ bin und auch viel selber manchen kann. LG Dhana

von dhana am 08.03.2011, 15:53


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo, ich warte mal ab, ob es wieder im KiGa ist. Bei meinem Großen wurden damals fertige Rohlinge bestellt, 2 Rollen Krepp-Papier dazu - da war das basteln eingentlich nicht schwer. Mein Mittlerer war in einem anderen KiGa - da gab es kein basteln - da hab ich auch Rohling und so im Internet bestellt - fand dann das Basteln auch nicht schwer. Rohling mit doppelseitigem Klebeband zusammenbauen, Krepppapier ebenfalls oben mit doppelseitigen Klebeband anbringen - mit heißkleber noch alles stabilieren und das schmücken selber war nicht so schwer - wobei ich da einfach auch gerne Kreativ bin und auch viel selber manchen kann. LG Dhana

von dhana am 08.03.2011, 15:53


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hier werden die Schultüten von den Erzieherinnen im Kiga gebastelt. Die Kinder können sich Farben und Motive aussuchen und die Erzieherinnen basteln quasi als Abschiedsgeschenk. MfG

von 77shy am 08.03.2011, 21:16


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo wir basteln als Eltern-Kind-Aktion im Kindergarten mit den anderen Vorschulkindern aus der Gruppe grüße laraz

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe die schön fertig gebastelt für meine Tochter sie wollte ein Einhorn haben auf ihr tute das ist unse Tute von meine Tochter LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

von Nicole1981 am 09.03.2011, 12:46


Antwort auf Beitrag von Nicole1981

Ich wollte eigentlich auch eine basteln und hatte mir auch schon verschiedene Vorlagen aus dem Internet runtergeladen. Dann habe ich aber eine (Cars) bei Amazon im Angebot gefunden und die bestellt. Bei uns hier in Italien sind Schultueten unbekannt. Meiner bekommt aber trotzdem eine (er soll mit 2 Sprachen und 2 Kulturen aufwachsen). Wie wir das am ersten Schultag organisieren, werde ich mit seiner Lehrerin absprechen. Hier ist der erste Schultag ein ganz normaler Schultag.

von germanit1 am 10.03.2011, 11:15


Antwort auf Beitrag von germanit1

Hi, wo hast du denn diese tolle Schultüte zum selbermachen gekauft oder bestellt?? Lg

von Sophie_mum am 11.03.2011, 20:59