Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zambili am 06.03.2013, 10:18 Uhr

schultüte

hallo wollte mal fragen, passen eure schultuten zum ranzen? wer bastelt selbst? und wie sehen sie aus? danke für eure Antworten

6 Antworten:

Re: schultüte

Antwort von Drachental66 am 06.03.2013, 10:45 Uhr

Bei uns wird im Kiga gebastelt.
Die Kinder suchen sich das Motiv aus und die Eltern müssen dann ran...
Bei uns wird es wohl 1x Drache und 1x Einhorn/Filly werden...
LG.Eva

Antwort von sarahleonie0609 am 06.03.2013, 11:22 Uhr

Hallo!

Also bei uns wurde eine Schultüte im Kiga gebastelt!
Aber bei der Schultasche war auch eine dabei- passend zum Ranzen!
Sie durfte sich dann aussuchen welche sie nimmt!
Im Kiga war´s mit Enten dekoriert, da sie in die Entengruppe ging!
Das war ihr dann wohl zu kindisch und hat sich für die Schultüte mit Einhörnern entschieden!
Sie war lila mit vieeeeeel Glitzer!!!!

Gruß melanie

Antwort von Mama-25 am 06.03.2013, 13:26 Uhr

Ja farblich schon passend und basteln selbst

Antwort von shinead am 06.03.2013, 13:58 Uhr

Junior wünscht sich eine gelbe Schultüte mit Smileys und einer Lichterkette.

Gelb ist zwar farblich im Ranzen vertreten, allerdings der Rest nicht - daher: nein, passt nicht zum Ranzen, ich lasse selbst machen (über Dawanda *hust*) ...nur die Lichterkette werde ich selbst besorgen.

Antwort von zschnecke am 06.03.2013, 17:01 Uhr

Hallo,

unsere Schultüte paßte farblich nicht zum Ranzen.
Auch die Einschulungskleidung war farblich nicht auf den Ranzen abgestimmt. Da der Ranzen relativ schlicht in eher gedeckter Farbe ist war das alles auch nicht schlimm.

Ich habe die Schultüte selber gebastelt, mit einem Rohling von CreaPop (selbstklebende Lampenfolie) und die Schultüte hängt jetzt als Lampe im Kinderzimmer. Fand es schade die Schultüte aufwändig zugestalten und nach dem Einschulungstag liegt sie einfach nur noch rum.
Das Basteln mit CreaPop war super einfach, die Schultüte sehr stabil und als Lampe einfach super.

Grüße

Antwort von Snaffers am 06.03.2013, 17:58 Uhr

beim Großen passte sie farblich und vom Motiv her zum Ranzen (wobei das Motiv der Schultüte auf dem Ranzen nur ein untergeordnetes war, war aber das Lieblingstier vom Kind).
Der Mittlere hat sich nen Ergobag ausgesucht, in blau. Die Kletties sind mit Raumschiffen, kann aber sein, dass er sich noch andere wünscht. Schultüte wünscht er sich mit Pinguin - und soll das auch bekommen. Wie sie aussehen wird, weiß ich noch nicht, hat ja noch viel Zeit