Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Meine Tochter wünscht sich zur Einschulung einen selbst gebastelte Pandaschultüte. Hat jemand von euch vtl eine Idee wie man das machen könnte? Ich bin nicht besonders bastelbegabt und hab mir schon die Finger wundgegoggelt aber ich finde einfach nichts. Hilfe! LG märzmama

von märzmama am 19.04.2012, 15:02


Antwort auf Beitrag von märzmama

Am besten Du kaufst einen Schultütenrohling (im Bastelladen aus Pappe 70 cm 2,45 Euro bei uns). Du kannst ja als Untergrund einen schönen Stoff nehmen und die Tüte damit bekleben. Zum Stabilisieren kommt in die Spitze eine kleine Holzspitze - die kannst Du aber auch außen drauf kleben (entsprechende Farbe vorher nicht vergessen), dann musst du nur die Spitze vorher etwas abschneiden. Vorteil: man kann die Tüte auf dem Boden abstellen (selbst bei Regen) und sie geht nicht an der Spitze kaputt. Ich hab auf die Schnelle mal diese Stoffe gefunden. http://www.tiermotivstoffe.de/sess/utn154f8ff71ae7ce6/shopdata/index.shopscript Verzieren kannst Du dann mit Namen des Kindes, Gräsern, Pfotenabdrücken, etc... Oben entsprechenden Stoff zum Zubinden und vielleicht eine schöne Borte oben hin. Mein Sohn will einen Delfin, aber die fertigen Bastelsets haben uns nicht gefallen - wir werden nun auch einen Meeresstoff bzw. Delfinstoff nehmen und dann sehen, wie es wird. LG, Leonessa

von leonessa am 19.04.2012, 15:55


Antwort auf Beitrag von leonessa

Schau mal in Buchläden bzw in der Bibliothek, es gibt eine Vielzahl an Schultütenbastelbüchern, da ist bestimmt ein Panda dabei ;-) gasti

von gasti75 am 19.04.2012, 16:23


Antwort auf Beitrag von märzmama

Bei uns basteln die die Kinder im Kindergarten selbst. Da gibt es 3 Motive zur Auswahl und die Kinder können sich dann wenn sie wollen eins aussuchen und dann basteln.

von Riedteufel_1 am 19.04.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von Riedteufel_1

Wie findest Du die: http://de.dawanda.com/product/18913401-Schultuete-Panda-Bastelset-Pandabaer

von Vibella am 19.04.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von Vibella

bei diesem anbieter haben wir im vergangenen jahr auch unser bastelset gekauft und selbst ich als basteldepp habe es hinbekommen ;-) und billiger wäre ich im bastelladen auch nicht gekommen wenn ich rohling, buch mit bastelvorlage, materialien etc. gekauft hätte :-(

von MissYvi77 am 20.04.2012, 08:54


Antwort auf Beitrag von märzmama

Hallo! Meine Tochter wünscht sich eine Pferde-Schultüte. Ich hab mir ein Bastelbuch geholt. Da ist auch eine Panda-Schultüte drin. Es heißt: Schultüten für Mädchen vom Topp Verlag ISBN 978-3-7724-3919-3 vorne ist ein einhorn und ne Prinzessin drauf. Hab unsere Schultüte auch anders gestaltet. Mit anderen Materialien, Deko. Aber das Grundmotiv habe ich übernommen. Warte nun noch auf den Stoff für oben zum Zumachen und die Holzspitze, dann kann ich sie fertig machen. Liebe Grüße Andrea

von cheapsy am 19.04.2012, 21:06