Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Was kommt in die Schultüte rein - außer natürlich Süssigkeiten? Ich hätte gerne noch einige schöne nützliche Sachen dazu. Dachte bisher an: Sticker Adress-Stempel Stifte

von roti120392 am 01.03.2011, 21:21


Antwort auf Beitrag von roti120392

Mein Sohn wird seine erste Armbanduhr in die Schultüte bekommen. Allerdings kann er schon die Uhr lesen. Der große Bruder (3. Klasse) hat damals auch eine bekommen, wobei er diese erst ab Ende der 1. Klasse angezogen hat, vorher hatte es keinen Sinn weil er die Uhr nicht konnte. Ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...ist aber auch noch ein bisschen Zeit, bei uns ist die Einschulung erst im September. LG

von crisgon am 01.03.2011, 22:00


Antwort auf Beitrag von crisgon

Hi, so wirklich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hätte meiner noch keine Uhr, würde es eine Uhr geben. möglich ist noch: ein eigener Wecker, ein Freundebuch, Schulsachen - in Grenzen begrenzt Süssigkeiten kleine Spielsachen - Sammelfiguren oder ähnliches Buch Spardose für das Taschengeld Was ich nicht machen würde, wäre ein Adressstempel - sie sollen es ja schreiben lernen und nicht passiv stempelt - aber das ist Ansichtssache Gruß, Katja

von engelchen500 am 01.03.2011, 22:26


Antwort auf Beitrag von engelchen500

trinkflasche brotdose wecker armbanduhr cd buch stifte

von kati1976 am 01.03.2011, 22:47


Antwort auf Beitrag von kati1976

Haustürschlüssel Schlüsselband Buch zum eintragen ( mein erster schultag) t-shirt (kann man super die spitze damit ausfüllen) armbanduhr kartenspiel falls legofan ( kleine legopäckchen) aber aufpassen, dass die tüte nicht zu schwer wird. passiert ganz schnell. wir haben die größeren sachen (buch, brotdose ,trinkflasche) eingepackt und auf den frühstücksttisch gelegt.

von 3fachMama am 02.03.2011, 07:16


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Ich lebe in Italien und hier sind Schultueten unbekannt. Da wir unser Kind aber deutsch-italienisch aufwaechst (und damit meinen wir nicht nur das erlernen beider Sprachen von Geburt an), gibt es bei uns eine Schultuete. Rein kommen wahrscheinlich: kleines Puzzel (54 Teile) Smiley-Radiergummi Armbanduhr Trinkflasche Haribo Baerenschule (wenn noch welche uebrig sind bzw. ich die irgendwo noch bekomme)

von germanit1 am 04.03.2011, 17:39


Antwort auf Beitrag von roti120392

Für mich gehören Schulsachen nicht wirklich in die Schultüte - vielleicht ein besonders hübscher Stift oder Radiergummi, aber "normale" Sachen auf jeden Fall nicht - das meiste sollte sich ein Kind mM nach selbst aussuchen ... als Hauptgeschenk gab es bei uns: eine Uhr, die wir selbstgestaltet haben (http://www.ewatchfactory.de/) - bei uns mit Brüder-Löwenherzziffernblatt und Gravur "alles Liebe zum ersten Schultag". Dazu gab es ein neues Halstuch (eher nur, damit die Spitze gefüllt war), dann ein paar Süßigkeiten, Tonnen von kleinen Figürchen, die meine Tochter sammelt (Spongebob, Dinos... hab ein paar Wochen vorher die Flohmärkte abgegrast), ein Schleich-Pferd, ein Kuscheltier, Gummitwist, Käsekästchenblock, eine Vogelpfeife, ein Waldbuch, Jonglierbälle, Haifischzähne, ein Klappspiegel (von Edumero - so ein Optik-Spielzeug), eine CD und eine Blockflöte. "Außerhalb" von der Schultüte ein schönes (! schwer zu finden meiner Meinung nach...) Erstlesebuch, Kakerlakensalat und ein Freundebuch (in dem wir vorher heimlich die Leute aus dem Kindergarten sich eintragen gelassen haben + deren Glückwünsche für die Schule (ein Freundebuch für die Schule hatte meine Tochter sich schon vorher selbst ausgesucht). Aufpassen: es paßt im Grunde wirklich wenig in die Tüten selbst hinein, und vor allem werden sie schnell zu schwer - daher lieber "große" Geschenke auslagern.

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 12:03