Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte strickfilzen

Thema: Schultüte strickfilzen

Hat jemand schon mal so was gemacht? LG moon*

von moon* am 07.05.2012, 12:34


Antwort auf Beitrag von moon*

Nein, ich mache mich nicht lustig. Ich finde es interessant, wie viele richtig Zeit in die Herstellung der Schultüte investieren. Zum Glück gibt es Läden, die sowas fertig verkaufen. Nix für ungut und viel Spaß beim Basteln!

von Loraley am 07.05.2012, 21:56


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich habe letztes Mal ein Bastelset vom Kindergarten gekriegt und ewig gebraucht! Dieses Mal leitet ich eine Vorschulgruppe und wollte nur schnell etwas stricken und dann fertig. Keine Heißklebepistole, kein Glitzer, einfach geradeaus stricken. LG moon*

von moon* am 07.05.2012, 22:24


Antwort auf Beitrag von moon*

Ich steh grad auf dem Schlauch... Willst du für die kompette Vorschulgruppe stricken oder nur für den eigenen Nachwuchs? Für Variante 1 scheint das ein Riesenberg Arbeit zu sein, für Variante 2 sollte man das Kind fragen, was ihm lieber wäre. ;-) Möglicherweise hätte es auch einfach gern genau die fertige Hello-Kitty, Yakari-oder wasweißich-Tüte. Kinder sehen manche Dinge anders, wenn ich als Erwachsene die Filztüte auch sicher cool finden würde. Aber das Kind soll Freude daran haben. ;-) Ist schließlich seine Einschulung und die sollte möglichst lange in möglichst toller Erinnerung bleiben. :-)

von AllesClärchen am 07.05.2012, 23:25


Antwort auf Beitrag von AllesClärchen

Ich bestelle ein fertiges Bastelset, welche mein Sohn sich aussuchen wird. (Hätte nur gern, das es farblich zum Ranzen passt, mal sehen......)

von Mama 0305 am 08.05.2012, 09:22


Antwort auf Beitrag von AllesClärchen

Ich entwerfe den Prototyp. Außerdem sind es nur 4 zukünftige Schulkinder, da es ein privater Kiga ist. Ich dachte einfach nur eine umgedrehte spitze Mütze stricken, waschen, fertig. Die Kinder dürfen dann noch verzieren. LG moon*

von moon* am 10.05.2012, 20:47


Antwort auf Beitrag von moon*

Ich bin so froh, dass mein Sohn die Schultüte passend zum Ranzen haben wollte und ich nicht basteln muss. Was hier einige für einen Aufwand betreiben - Respekt!

von Cassie83 am 08.05.2012, 09:28